ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

"View from the Top"

Craig Federighi plaudert: 50 Minuten mit Apples Software-Chef

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der unten eingebettete Video-Mitschnitt aus der Vortragsreihe „View from the Top“ ist trotz seiner Laufzeit von knapp 50 Minuten ein durch und durch kurzweiliges Video.

Cf

Vortragsfolie: Der junge Federighi Anfang der 90er

Aufgenommen in der Engineering-Abteilung der Berkeley Universität spricht Alumnus Craig Federighi vor einem jungen Semester über seine Uni-Jahren und versucht Tipps für Laufbahn, beruflichen Werdegang und persönliche Entfaltung zu geben, die zwar nicht alle ernst gemeint, dafür aber definitiv unterhaltsam sind.

Federighi selbst zählte Anfang der 90er Jahre zu den Computer Science-Studenten in Berkeley, ehe der heute 50-jährige unter Steve Jobs bei NeXT anheuerte und 1996 im Zuge der NeXT-Übernahme zu Apple wechselte.

Das Gespräch im Anschluss an Federighis Vortrag wird von Berkeley-Dekan Tsu-Jae King Liu moderiert und wurde im November 2019 aufgenommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2020 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • craig ist super-sympathisch. angenehmster apple-manager imho

  • Der Typ ist ein Popstar. Als hätten sie nen Schauspieler für den Job angestellt. Ich bezweifle nicht seine technischen Fähigkeiten aber der könnte auch Stellenabbau als Amazing verkaufen.

  • Das oberste Bild sieht aber aus, wie aus den 70ern.
    Mit der Frisur, dem offenen Hemd und dem weißen Brustpelz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven