ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

Das kreisrunde Modell

Philips Hue Bridge: Ab Ende April ohne Software-Support

30 Kommentare 30

Der offizielle Twitter-Account des Leuchtmittel-Anbieters Philips Hue erinnert an das bevorstehende Support-Ende der ersten Philips Hue Bridge.

Nebeneinander: Links die alte, rechts die neue Hue Bridge

Dieses kommt zwar nicht überraschen und lässt sich auf dieser Info-Seite seit dem 29. April 2019 nachlesen, dürfte bei vielen Nutzern aber schon wieder in Vergessenheit geraden sein und darf daher ruhig wiederholt werden.

Die mittlerweile über fünf Jahre alte Philips Hue Bridge der 1. Generation wird Ende April aus dem Software-Support genommen. Dies bedeutet: Nach dem 30. April 2020 werden keine Softwareupdates für die Hue Bridge Version 1 mehr zur Verfügung gestellt, zudem wird die Bridge nicht mehr mit den Online-Diensten des Anbieters zusammenarbeiten. Die Hue Bridge Version 1 kann fortan nur noch über die spezielle Philips Hue Bridge Version 1 App lokal gesteuert werden.

Um zu gewährleisten, das unsere Kunden weiterhin die bestmögliche Beleuchtungsleistung erhalten, hat Signify beschlossen, weitere Software-Updates und Online-Dienste für die Hue Bridge Version 1 einzustellen und sich stattdessen auf die Unterstützung unserer Hue Bridge Version 2 zu konzentrieren. […] Auch wenn die Hue Bridge Version 1 nach diesem Datum möglicherweise weiterhin mit älteren Versionen unserer Apps bzw. der Software von Drittanbietern funktioniert, empfehlen wir Dir, ein Upgrade auf eine neue Version der Hue Bridge durchzuführen. Signify kann nach dem Serviceende die Sicherheit der Hue Bridge Version 1 nicht mehr gewährleisten.

Zur Erinnerung: Die Hue Bridge Version 1 unterscheidet sich von den nachfolgenden Versionen durch ihre Form: Geräte der Version 1 sind rund, die Nachfolgegeräte sind quadratisch.

Laden im App Store
‎Philips Hue Bridge v1
‎Philips Hue Bridge v1
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Hue Support 1500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2020 um 14:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven