ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Ab sofort im Handel

Logitech Brio 300: Neue Einfach-Webcam mit 1080p und 70°

16 Kommentare 16

Der Zubehör-Anbieter Logitech hat sein Portfolio an externen Webcams um zwei neue Modelle für Einsteiger ausgebaut. Die Brio 300 und die Brio 305 (für Unternehmenskunden) ergänzen als einfache 1080p-Geräte die Brio 500 sowie die beiden schon etwas länger erhältlichen Modelle C505 und C920s.

Logitech Brio 300 Specs

Brio 500 deutlich kräftiger

Die neue Brio 300 ist in drei Farben erhältlich und bietet eine Full-HD-Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Das Sichtfeld liegt mit 70° etwas unter den 90° die die Brio 500 bietet, dafür setzt auch das neuer 300er-Modell jetzt auf einen USB-C-Anschluss und wird ab Werk mit einem 150 Zentimeter langem Anschlusskabel ausgeliefert.

In ihren sonstigen technischen Spezifikationen hängt die 80 Euro teure Logitech Brio 300 jedoch deutlich hinter der Logitech Brio 500 zurück. Diese kostet offiziell zwar auch 140 Euro, wird im Handel allerdings bereits für unter 100 Euro angeboten.

Brio301 Lif Closeup Black 1400

Statt einen Vierfach-Zoom bietet der Neuzugang nur einen einfachen Zoom, besitzt nur ein Mikrofon anstatt zwei Beamforming-Mikrofone, lässt sich nicht mit Stativen verwenden und verzichtet gänzlich auf eine Autofokus-Funktion.

Dafür lässt sich auch die Brio 300 mit der Konfigurationssoftware Logi Tune einsetzen, kann per Abdeckklappe „blind“ geschaltet werden und besteht ungefähr zur Hälfte aus recyceltem Kunststoff.

Brio 300 Logi Tune For Video Conferencing Ui Tab

Ab sofort im Handel

Die Kamera wird zusammen mit einem Montageclip für die Befestigung am Monitor ausgeliefert und wiegt knapp 80 Gramm. Logitechs Brio 300 setzt zum Einsatz mindestens macOS 10.15 voraus und besitzt alle wichtigen Zertifizierungen der üblichen Verdächtigen, darunter Microsoft Teams, Google Meet und Zoom.

Über den Logitech-Onlineshop sind die neuen Kameras bereits erhältlich und werden hier als sofort versandbereit gekennzeichnet. Auch bei Amazon sind alle drei Farbvarianten ab sofort verfügbar und sollen noch bis morgen ausgeliefert werden.

Produkthinweis
Logitech Brio 500 Full-HD-Webcam mit Auto-Lichtkorrektur, Auto-Framing, Zeigemodus, Doppelmikrofon +... 98,99 EUR
Produkthinweis
Logitech Brio 300 Full HD-Webcam mit Sichtschutz, Mikrofon mit Rauschunterdrückung, USB-C, Zertifiziert für Zoom,... 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2023 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven