ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

9 Jahre nach Markteinführung

LogiOptions+ mit Unterstützung für das Bluetooth-Keyboard K480

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Logitech ist hin und wieder für eine Überraschung gut. Im aktuellen Fall handelt es sich hier um eine durchaus positive Nachricht – vorausgesetzt, ihr habt deren Bluetooth-Tastatur K480 in Verwendung. Die Funktionen des Logitech-Keyboard K480 lassen sich jetzt nämlich mithilfe der Zusatzsoftware LogiOptions+ anpassen.

Mit Blick auf die Tatsache, dass die K480-Tastatur von Logitech schon fast neun Jahre auf dem Markt ist, darf man sich angesichts der mit dem aktuellen Update auf die Version 1.38 von LogiOptions+ verbundenen Neuerung durchaus überrascht zeigen.

Logioptions K480

Wir haben keine K480 zur Hand, um die Unterstützung im Detail auszutesten. Wie es scheint, lässt sich beim Einsatz der Tastatur am Mac nun aber die Tastenzuweisung ändern und darüber hinaus sollten Informationen wie etwa der aktuelle Akkustand der Tastatur an den Rechner übermittelt werden.

Obendrauf bringt das Update auf LogiOptions+ 1.38 noch verschiedene Fehlerkorrekturen mit, allem voran wurde hier ein Problem behoben, aufgrund dessen sich die Tastenkombination Befehlstaste + F1 zum Spiegeln des Bildschirms nicht verwenden ließ, wenn LogiOptions+ installiert war.

Produkthinweis
Logitech K480 Kabellose Multi-Device Tastatur für Windows, macOS, iPadOS, Android oder Chrome OS, Bluetooth, Kompakt,... 44,80 EUR 54,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2023 um 18:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Logitech Software warte ist ne Tracking verseuchte Software die man nicht braucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven