Live Loops Sessions kommen
Logic Pro X: Apple zeigt „versehentlich“ neue Funktionen
Im Bildungsbereich der offiziellen Homepage hat Apple kurze Zeit versehentlich ein Bildschirmfoto der Musik-Anwendung Logic Pro eingesetzt, das eine bislang noch unveröffentlichte Version des Software-Audiosequenzer abgebildet hat.
Die Grafik, die von einem Nutzer des Community-Forums reddit.com entdeckt wurde, scheint die von Garageband bekannten „Live Loops Sessions“ in Logic Pro X zu zeigen – eine Funktion, die bislang noch exklusiv der iOS-Version von kleinen Logic-Schwester vorbehalten war, offenbar aber kurz davor steht auch den Mac zu erreichen.
Der Finder des Bildschirmfotos schreibt:
Ich war auf der Website von Apple auf der Suche nach etwas, das nichts mit dem Thema zu tun hat, und bin auf der Seite für Bildungsprodukte über einen interessanten Screenshot gestolpert. Es sieht für mich nach Logic aus, aber mit einer mir unbekannten Ansicht, die ich beim besten Willen nicht aufspüren kann (und ich war früher ein zertifizierter Logic-Trainer!). Die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen, sind 1.) das ist nicht Logic, 2.) ich bin ein Idiot, oder 3.) jemand bei Apple hat Mist gebaut und eine Vorabversion verwendet, um den Screenshot zu erstellen.
Wenige Stunden nach dem Foren-Kommentar hat Apple die Grafik in der Nacht auf Montag aus dem Bildungsportal entfernt.