Bis zum 12. März
Löschung aufgeschoben: Flickr verlängert Gnadenfrist
Das Foto-Portal Flickr hat seine im November angekündigte Löschfrist verlängert. Anstatt bereits in dieser Wochen mit dem Entfernen der vorhandenen Foto-Archive aus Gratis-Accounts zu beginnen – zukünftig speichert Flickr nur noch 1000 Fotos kostenlos – will man jetzt erst im März mit dem großen Reinemachen starten.
Im offiziellen Hilfe-Forum begründet die ehemalige Yahoo-Tochter, die im April 2018 an Smugmug verkauft wurde, den Aufschub wie folgt:
Wir haben von vielen Anwendern mit kostenlosen Flickr-Konten gehört, dass diese mehr Zeit für die Entscheidung haben möchten, wohin ihre Fotos und Videos verlagert werden sollen. Da uns eure Fotos wichtig sind, verlängern wir den Zeitraum bis zum 12. März 2019. So haben Sie einen weiteren Monat Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. […]
Kostenlose Accounts sollen ab Mitte März auf 1.000 Fotos oder Videos begrenzt werden – der bislang angebotene Gratis-Speicher von 1TB entfällt. Kostenlose Mitglieder mit mehr als 1.000 Fotos oder Videos haben noch 35 Tage Zeit ein kostenpflichtiges Abo zu zeichnen oder ihre Inhalte manuell zu sichern.