ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Locko für OS X: Ein vollwertiger 1Password-Konkurrent?

30 Kommentare 30

Der Name des Software-Studios Binary Nights ist euch vielleicht schon mal über den Weg gelaufen. Auf dem Mac haben sich die Entwickler einen Namen mit dem FTP-Client und Dateimanager Forklift gemacht. Mit Locko präsentiert Binary Nights jetzt einen Passwort-Manager, der sich mit 1Password messen lassen soll.

lock

Die Mac-Applikation, die noch bis zum Start der iOS-Anwendung kostenlos angeboten wird (der angepeilte Verkaufspreis liegt bei $20) sichert eure Passwörter in einer verschlüsselten Wallet-Datei und synchronisiert diese auf Wunsch via iCloud und Dropbox mit mehreren Geräten.

Locko bringt Browser-Erweiterungen für Chrome, Safari, Firefox und Opera mit, verfügt über einen Passwort-Generator und kann neben Online-Logins und Kreditkarten-Daten auch Dateien und Fotos sicher aufbewahren. Eine Import-Funktion integriert auf Wunsch eure 1Password-Daten.

Wie gesagt, bis zum Start der iOS-Applikation könnt ihr Locko komplett gratis laden. Ob aus Locko dann wirklich eine ernstzunehmende 1Passwort-Alternative wird, muss der Funktionsumfang der Universal-App zeigen müssen.

set

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2014 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven