ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Alternative zum Apple-Original

LMP bietet MacBook-Ladegerät mit fest montiertem USB-C-Kabel

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Schweizer Zubehöranbieter LMP bietet mit seinem „USB-C Power Adapter 60W & 12W“ eine Alternative zu den USB-Netzteilen von Apple an. Mit einem Preis von 64,90 Euro ist der Adapter zwar nicht wesentlich günstiger als Apples 61-Watt-Netzteill zu haben, allerdings ist hier gleich ein fest montiertes USB-C-Kabel im Lieferumfang enthalten. Somit scheint der LMP-Adapter eine interessante Option für MacBook-Besitzer, die ein zusätzliches Ladegerät insbesondere für den Einsatz unterwegs suchen

Lmp Usb C Ladegeraeit Macbook

Als weiteren Pluspunkt führt LMP den zusätzlich vorhandenen USB-A-Anschluss an. Das Netzteil hat ausreichend Kapazität, um parallel zum Apple-Notebook noch ein iPhone oder iPad mit 2,4A Ladestrom zu versorgen.

Dem Hersteller zufolge ist das Ladegerät für alle MacBook- bzw. MacBook-Pro-Modelle mit Thunderbolt 3 bzw. USB-C bis einschließlich 13 Zoll verwendbar. Ähnlich wie der von Apple angebotene 61-Watt-Adapter sollte sich damit allerdings auch ein größeres MacBook Pro versorgen lassen, zumindest wenn das Gerät währenddessen nicht aktiv benutzt wird.

Im Lieferumfang ist neben dem festmontierten USB-C-Ladekabel mit 1,8 Metern länge noch ein Stromkabel mit 1,5 Metern Länge enthalten. Das Gerät wird in Deutschland bislang nur von Cyberport vertrieben, leider war es uns auch nicht möglich, etwas aussagekräftigere Fotos aufzutreiben. Wir planen, eine detaillierte Besprechung nachzuliefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2018 um 18:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich irgendeine Alternative in dem Bereich für die 15 Zoll Modelle bzw. 87 Watt?

    • Habe sehr lange gesucht. Das bekannteste von Anker ist zu schwach dafür aber mit dem gehts und er hat sogar noch vier weitere usb Anschlüsse und versorgt alles gleichzeitig.

      SATECHI Satechi 75W Multi-Port Travel Charger space gray

  • Wozu eine integriertes Kabel wenn man es separat tauschen könnte? Denkt auch mal einer an die Umwelt? Solche Geräte sollten in der du verboten werde. Da meistens nur das Kabel kaputt geht (weicher Gummi) und das Netzteil eine Verschwendung währe müsste man es wegwerfen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven