ifun.de — Apple News seit 2001. 24 811 Artikel
Westworld, Game of Thrones und mehr…

3 Monate Sky-Serien-Ticket inklusive TV-Box für 5 Euro

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Der Wettbewerb um das attraktivste Streaming-Angebot geht auch an Sky nicht spurlos vorüber. Mit drastischen Preisreduzierungen versucht der Anbieter, seinen Kundenstamm weiter auszubauen. Aktuell hat Sky ein Paket mit 3 Monate TV-Serien inklusive Sky TV Box zum Pauschalpreis von 4,99 Euro im Angebot.

Sky Ticket

Zunächst das Kleingedruckte, Sky versteckt diese relevanten Hinweise leider nämlich sehr gut ein einem „Rechtstext“ genannten Ausklappmenü am Seitenende: Das Angebot ist nur für Sky-Ticket-Neukunden gültig, möglicherweise müsst ihr also eure Freundin zu einem Abo überreden. Und ihr dürft die rechtzeitige Kündigung nicht vergessen (7 Tage vor Ablauf des dritten Kalendermonats) sonst verlängert sich das Sky-Ticket-Abo zum Monatspreis von 9,99 Euro weiter, kann dann aber jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wenn rechtzeitig gekündigt wird, entstehen keine weiteren Kosten.

Ebenfalls zu erwähnen ist der Umstand, dass die im Rahmen von Sky Ticket empfangenen Serien ausschließlich in SD-Qualität zur Verfügung stehen, mit Blick auf das Serienangebot und den 5-Euro-Preis kann man hier aber vielleicht mal ein Auge zudrücken. Einen Überblick über die derzeit verfügbaren Serien verschafft ihr euch am besten auf der Aktionsseite. Hier sind unter anderem Westworld, Game of Thrones, True Detective und Underwood aufgeführt, die komplette Liste gibt es hier.

Im Preis inbegriffen ist neben dem dreimonatigen Zugriff aufs Serienangebot auch die Sky TV Box. Sky verschickt hier ein Lizenzprodukt vom US-Hersteller Roku, über das man auch auf verschiedene TV-Mediatheken oder YouTube zugreifen kann. Die Box wird über HDMI angeschlossen und über WLAN oder per Ethernetkabel mit dem Netzwerk verbunden. Das HDMI-Kabel sowie Batterien und eine Fernbedienung sind im Lieferumfang enthalten. Unabhängig davon lässt sich Sky Ticket auch über die hier gelisteten Geräte nutzen.

Sky Tv Box

Donnerstag, 19. Jul 2018, 17:21 Uhr — Chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • BruderBleistift

    Kann die Box nach Ablauf der 3 Monate behalten werden, oder muss diese zurückgeschickt werden?

  • Zeitgleich habe ich gerade ne Email erhalten für Readly (3 Monate für 0,99€). Gleich mal Abo wieder aktiviert.

  • Frage: muss man nach Kündigung die Box wieder zurück senden?

  • SD-Matschbild würde ich mir im Zeitalter der 55″ plus Fernseher nicht mal geschenkt antun. Es ist eine Zumutung. Was Sky mit dem Angebot bezweckt, erschließt sich mir auch nicht. So dient das ja eher als Abschreckung ;-)

    • Ich hab einen 65“ 4K Fernseher und wenn ich mal alte DVDs einlege oder einen vor langer Zeit gerippten Film (da passten noch mehrere auf 1 CD drauf!) anschaue , dann erzeugt das nur Augenkrebs. Man gewöhnt sich sehr schnell an die besseren Technologien und ich frage mich auch was Sky damit bezwecken will. Sucht diese Kundschaft im Mileau der Benutzer welche gerne Filme auf winzigen Smartphone Displays anschaut? Anders kann ich mir SD Qualität nicht erklären !

  • Dass Batterien im Lieferumfang enthalten sind, schreibt ihr dazu – aber nicht, was nach den drei Monaten mit der „Box“ passiert?

  • Die Box behält man natürlich nach Ablauf der Zeit. Damit könnt Ihr dann machen was Ihr wollt. Vielleicht als Puck beim Eishockey verwenden. ;-)

  • Und! Es kann über die Box kein Livestream vom Entertainment & Cinema Paket empfangen / abgespielt werden!

  • Zum Glück bekommt man auch als „Bestandskunde“ immer wieder mal solche Angebote. Ich nutze SkyTicket nur um GOT anzuschauen.

    Hat jemand Empfehlungen, was SKY-exklusiv und sehenswert ist?

  • Ich hatte das neulich mal versucht, Entertainment UND Cinema für 4 Monate für 10 Euro.
    Aber das die Qualität dann wirklich SO schlecht ist, hat mich überrascht. Was soll das?
    Auf meinem 70″ TV bekommt man da Augenkrebs.
    Was mich auch wundert ist, dass bei vielen Serien „HD“ dabei steht. Z.B. Legion.
    Aber wenn das HD sein soll. Da sind Artefakte ohne Ende. Das ist wahrscheinlich auf 0,5 MBit runtergerechnetes 720p.
    Filme will man ja auch genießen und so ein schlechtes Bild kann man sich 2018 echt nicht mehr antun.

    • „Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 2 Mbit/s. Für Inhalte in HD-Qualität werden mindestens 8 Mbit/s benötigt. Das gilt für den Sky Q Receiver, Sky+ Pro Receiver, Sky+ HD-Receiver, Sky Go, Sky Q App, Sky Kids und auch für Sky Ticket.“

      Quelle: Sky.de

      • Was soll mir das sagen?
        Meine Bandbreite ist 400 MBit.

      • Das soll dir sagen, dass deine Vermutung falsch ist.

      • Im Grunde ist mir auch egal, welche Bandbreite benötigt wird. Aber anscheinend schaffen sie es ja nicht damit ein gutes Bild hinzubekommen. Oder ist das bei Dir auf einem großen Fernseher gut?

      • Ich hatte keine Probleme. Es ist halt kein 4K. Und da ich das weiß, konnte ich es gut gucken, ohne Augenkrebs oder der gleichen zu bekommen.
        Ich habe aber alles gekündigt, da ich die Fußballübertragungen bzw. alle live-Übertragungen absolut grottig finde und die skyticket-Preise dafür echt frech sind.

  • Muss ich widersprechen was die Qualität angeht, glaub nie im Leben das das SD ist. Schaue aktuell Shooter auf einem 4K TV und es sieht nicht schlechter aus als HD Sendungen auf Netflix und Prime. Allerdings ist die Auswahl sowas von mies im Vergleich mit den beiden genannten, hab auch nur ne 3 Monate kostenlos Aktion von Lieferheld genutzt. Hat da jemals jemand den Normalpreis für bezahlt? Das muss ja echt mies laufen bei den ganzen Angeboten.

    • Es liegt auch mit am Endgerät. Ich habe das Gefühl, dass hier viele die Schuld für ihr schlechtes Bild bei Sky suchen.

      Ich bin auch zufrieden. Wenn man kleinlich ist, sieht man die Unterschiede natürlich, aber man kann es gut gucken.

      • Also bei mir sieht es auf folgenden Endgeräten grauenvoll aus:
        Macbook Pro Retina, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Panasonic 4K TV, LG 4K TV…
        Mag ja sein, dass es da noch ein paar wenige Endgeräte gibt, wo es besser aussieht, aber für mich ist es auch so schon ein Totalausfall und es liegt GARANTIERT an Sky.
        Netflix und Amazon Prime sieht überall gut aus.

  • Kann ich denn, wenn ich die Box nach Ablauf des Abos behalten darf damit noch was anfangen oder werden automatisch alle Funktionen gesperrt.

    • Würde mich auch interessieren. Gehen danach Mediatheken Apps wie zdf und ARD wenn das Abo rum ist?

      • Ja, auch ohne Ticket funktionieren die anderen Apps noch uneingeschränkt. Netflix und Amazon laufen aber leider nicht.

      • Ja, die anderen Anwendungen können weitergenutzt werden.
        Es handelt sich bei der Box um eine „kastrierte Roku III“, die aber leider nicht mit der Originalsoftware geflasht werden kann. Sonst könnte man noch weitere Apps installieren.

      • Also auch Sky q? Das wäre ja fantastisch.. so billig würde ich ja bei mir im Schlafzimmer sonst nie Sky q empfangen können..

      • Nein, Sky Q funktioniert nur über den Receiver.

  • Mit der Box kann man nicht zufällig das neue sky Q, sofern gebucht, empfangen/abspielen, oder?

  • Was soll das denn eigentlich immer mit dem SD, woraus geht das denn hervor? Auf der Sky Seite steht doch immer nur, dass viele Inhalte in HD verfügbar sind. Westworld habe ich Anfang des Jahres geschaut über Sky-Ticket, das war sicher keine SD-Qualität. Und wenn doch, dann gibt es weit größere Probleme als die Auflösung

  • wie lange geht die Aktion, weiß das einer…..

    • Die letzten Angebote waren immer so um die 1-3 Wochen gültig, bis das nächste Angebot kam. Die Angebote für das Supersport-Ticket sind jetzt zB wieder teurer geworden.

  • Auch hier nochmal erwähnen das Sky eine Schufa Abfrage macht.
    Für solch ein Abo Unverständlich…..

    • Überhaupt nicht und absolut legitim. Da wird doch nur geprüft ob deine Angaben korrekt sind = es dich wirklich so gibt. Somit unterbindet man gut eine Mehrfachbestellung, quasi von Aktion zu Aktion.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24811 Artikel in den vergangenen 6261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven