ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Alle Programme von ARD und ZDF

Live TV über Prime Video: Die Öffis jetzt mit eigenem Channel Guide

32 Kommentare 32

Etwas über zwei Wochen ist es her, da überraschte Amazon Prime Video mit der Erweiterung der sogenannten Amazon Channels um die kompletten Programm-Familien von ARD und ZDF.

Live Tv Safari

Live TV über Prime Video in Safari

Die Live-TV-Programme in Prime Video sind seitdem sowohl im Web auch über die offizielle Prime Video-App zu empfangen und landen damit auch auf iPhone, iPad und Apple TV. Einzige Voraussetzung: Interessierte Anwender benötigen eine Prime-Mitgliedschaft und müssen sich kurz durch die kostenlose Freischaltung klicken.

Anschließend stehen mit ARD, ZDF, ARTE, 3SAT, PHOENIX und Konsorten rund 25 HD-Sender zur Verfügung (die zahlreichen lokalen WDR-Ableger mal außen vor) die direkt angesteuert und gestartet werden können. Wer sich mit mehreren Browser-Tabs arrangieren kann, darf auch mehrere Sender gleichzeitig streamen.

Was wir erwähnenswert finden: Während die „Channel Guide“ genannte Programmübersicht zum Start des Angebotes die Auswahl der Öffentlich-Rechtlichen und die kostenpflichtigen Amazon Channels miteinander kombinierte und bunt durchmischte, wird die Programmübersicht der Öffis nun gesondert über den Bezahl-Kanälen angezeigt; mit Play-Buttons für den Direkt-Einstieg.

Channel Guide Oeffis

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2020 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven