ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

Für Haustiere und Babys

Live Photos aus FaceTime auf dem Mac oder iOS-Geräten aufnehmen

6 Kommentare 6

Apples „Live Photos“ werden immer noch kontrovers diskutiert. Freunde der animierten Schnappschüsse wollen wir an dieser Stelle daran erinnern, dass es mittlerweile auch wieder möglich ist, Sequenzen aus FaceTime-Telefonaten als Live Photo zu speichern.

Apple hatte diese Funktion mit iOS 12 zunächst entfernt, um sie mit einem späteren Update wieder zurückzubringen. Auch Mac-Besitzer haben die Möglichkeit, Live Photos aus FaceTime-Chats heraus zu speichern. Vorausgesetzt wird allerdings macOS Mojave 10.13.6, macOS Mojave 10.14.4 oder iOS 12.1.4.

Facetime Live Photos Einstellungen

Die Schnappschüsse werden dann direkt in der Fotos-App auf dem Mac gespeichert. Voraussetzung ist allerdings, dass die Funktion in den FaceTime-Einstellungen aller am Telefonat teilnehmenden Geräte aktiviert ist. Zudem sei darauf hingewiesen, dass euer Gegenüber bei der Aufnahme eines solchen Bildes einen Hinweis angezeigt bekommt.

Ausführliche Erklärungen zum Aufnehmen eines Live Photos in FaceTime findet ihr hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2019 um 19:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Was gibt es denn da kontrovers zu diskutieren? Ich finds persönlich eine nette Geschichte und die machen sich in Rückblicken auch echt immer gut … :)

    • Und mich nervt es, wenn ich ein Bild geschickt bekomme das zappelt. Das ist dann wohl die kontroverse Diskussion :-)

      • Das Bild ist ja beides. Ich schalte das auch oft im Nachhinein bei vielen Bildern ab, aber bei manchen wertet die Bewegung das Bild auch zusätzlich auf

  • Ich habe Live Photos eigentlich nie benutzt. Aber seit ich ein Kind habe, mache ich fast nur mehr solche Fotos, weil es doch sehr nett ist, wenn etwas Leben in den Bildern ist.

  • eine leicht in Vergessenheit geratene Innovation, die doch noch Nutzer findet;)

  • Ich finde die Option super wenn man z.B eine Show fotografiert …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven