ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Erweiterung im Nachhinein nicht möglich

iMac Pro: Wer 256 GB RAM will muss gleich zu Beginn in den sauren Apfel beißen

104 Kommentare 104

Der iMac Pro ist seit vergangener Woche auch mit 256 GB Arbeitsspeicher erhältlich. Wie es scheint, lässt sich der Rechner wenn er zunächst mit weniger Speicher gekauft wurde nicht im Nachhinein auf dieses neue Maximum aufrüsten.

New 2017 Imac Pro Accessories

Internen Support-Dokumenten zufolge sind nachträgliche Speicher-Upgrades auch nach der letzten Aktualisierung nur bis 128 GB Speicher durchführbar. Der Grund für diese Limitierung scheint eine speziell erforderliche Konfiguration des Rechners zu sein. Dementsprechend sollen auch externe Anbieter nicht in der Lage sein, die Speichererweiterung durchzuführen. (Via MacRumors)

6.240 Euro Aufpreis

Wer jetzt denkt, dann stecken wir das Maximum eben gleich zu Beginn rein, sollte einen dezenten Blick auf die Preisgestaltung der Upgrades werfen. Der Basispreis für den iMac Pro liegt in Deutschland mit 32 GB Speicher bei 5.499 Euro. Bereits für die Erweiterung auf 64 GB werden zusätzliche 480 Euro fällig, mit 128 GB Speicher verlangt Apple 2.400 Euro Aufschlag und die Erweiterung auf 256 GB RAM kostet mit 6.240 Euro mehr als der Rechner selbst in seiner einfachsten Konfiguration.

Ausstattung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2019 um 20:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven