ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Neue Such- und Filteroptionen angekündigt

Dropbox jetzt mit Suchfunktion in der Mac-Menüleiste

4 Kommentare 4

Die Dropbox-Macher haben ihrer Desktop-App ein Suchfeld spendiert. Fortan könnt ihr direkt über die Mac-Menüleiste oder die Taskleiste von Windows die bei dem Cloud-Speicherdienst abgelegten Dateien durchsuchen.

Dropbox Suchfeld

„Durchsuchen“ ist genau genommen nicht ganz richtig. Bei Standard-Konten lassen sich auf diesem Weg ausschließlich die Dateinamen der in der Dropbox gespeicherten Dokumente durchsuchen. Nutzer mit Professional- oder Business-Abo können auch von der optionalen Texterkennung bzw. -analyse und damit der Möglichkeit, auch die Inhalte der Dateien zu durchsuchen, Gebrauch machen.

Auf die Einführung des Suchfelds sollen auch weitere Verbesserungen der Suchfunktion auf dropbox.com folgen. So haben die Dropbox-Entwickler die angekündigt, dass man künftig nach Dateitypen und Änderungsdaten filtern kann, zudem sie die Suchfunktion im Laufe des vergangenen Jahres deutlich beschleunigt worden.

Dropbox bietet neuen Nutzern 2 GB kostenlosen Speicherplatz und die Möglichkeit, per Web, Desktop-Rechner oder iOS-Gerät darauf zuzugreifen. Die kostenpflichtigen Angebote beginnen bei 9,99 Euro pro Monat für 1 TB Speicherplatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2019 um 18:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven