ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Geräuschkulisse zum Arbeiten

Listen to the Clouds: Den Flughafen-Tower im Ohr

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Webseite listentothe.cloud hat uns gestern Abend deutlich länger als eigentlich geplant in ihren Bann gezogen. Der einseitige Online-Auftritt von Anders Åberg kombiniert ruhige Ambient-Musik mit dem Funkverkehr zahlreicher Flugplätze und bietet sich als Geräuschkulisse für konzentriertes Arbeiten an.

Chatter

Auf der Webseite könnt ihr unter knapp 100 Flugplätzen wählen welchen Kontrollturm ihr hören wollt und dessen Lautstärke anschließend unabhängig von der Musik-Lautstärke kontrollieren.

Wir hatten viel Freude damit, das „Airport Chatter“ des gewählten Flughafens mit den Visualisierungen des Flug-Tracking-Portals flightradar24 abzugleichen. Habt ihr auf listentothe.cloud etwa den JFK-Flughafen in New York ausgewählt, könnt ihr hier die Take-off Freigabe hören und auf flightradar24 zeitgleich die Geschwindigkeitszunahme der entsprechenden Maschine auf der Rollbahn beobachten.

Ein sehr schönes Projekt, das sich auch vom Mobilgerät aus nutzen lässt.

Flightradar 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2017 um 08:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • LiveATC ist da auch ganz nett. Ist aber nur der Funk, keine Musik

  • „Schatz, ich verstehe dich ganz schlecht. Hier am Flughafen ist es sehr laut!“ :D

  • sehr gut aber nahezu alle Channels, bis auf South America sind derzeit offline.

  • Zürich geht auch. Aber die Musik kann man am iPhone nicht leiser stellen

  • In Deutschland unterliegt der Funkverkehr dem Fernmeldegeheimnis, aus diesem Grund keine deutschen Airports.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven