Acht Teile ab 4. Juni
Lisey’s Story: Apple TV+ trailert Stephen King
Bis zum 4. Juni wollen noch 24 Tage vergehen. Sobald diese ins Land gestrichen sind, wird mit Lisey’s Story die erste Produktion von Stephen King auf Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ anlaufen.
Dass Apple und der Ausnahme-Buchautor gemeinsame Sache machen ist seit April 2019 bekannt. Damals kündigte der Konzern an, eine achtteilige TV-Adaption aus Stephen Kings Roman Love erstellen zu wollen. Während Stephen King selbst für die Drehbücher verantwortlich zeichnet, schlüpfte J.J. Abrams in die Rolle des ausführenden Produzenten.
Acht Teile ab 4. Juni
Nun ist die TV-Adaption soweit im Kasten, dass Apple sich heute zur Freigabe des ersten Trailers entschieden hat und Abonnenten des hauseignen Video-Streaming-Dienstes damit einen ersten Blick auf Lisey’s Story gewährt.
Der drei Minuten lange Trailer zeigt die Schauspielerin Julianne Moore in der Rolle der titelgebenden Lisey Landon und setzt eine düster-unwägbare Stimmung für die in den Studios der Warner Bros. Television produzierte Thriller-Serie.
Ein „zutiefst persönlicher Thriller“
Apple selbst beschreibt die Adaption des Bestseller-Romans als „zutiefst persönlichen Thriller“, der die Witwe Landon zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes begleitet. Der Verstorbene, der berühmte Schriftsteller Scott Landon, wird von Clive Owen gespielt und taucht nach einer langen Zeit der Verdrängung wieder in den Erinnerungen Liseys auf. Schuld daran haben eine Reihe von beunruhigenden Ereignissen, die dafür sorgen, dass sich Lisey wieder mit ihrer Ehe auseinandersetzt.
Regie führt der lateinamerikanische Regisseur Pablo Larraín, der sich in der Vergangenheit bereits mit Projekten wie Jackie (2016), Neruda (2016) und No (2012) einen Namen machen konnte.
Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple die acht Folgen von Lisey’s Story wieder Freitags im Wochenrhythmus freigeben wird.