ifun.de — Apple News seit 2001. 36 797 Artikel

Coup für die MLS

Lionel Messi spielt jetzt für Apple: Fußball und Doku-Serie auf Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Ausnahme-Fußballer Lionel Messi wird fortan im Kader des US-Fußballvereins Inter Miami spielen und damit die amerikanische Profi-Liga „Major League Soccer“ (MLS) bereichern.

Lionel Messi

Lionel Messi | Bilder: Deposit Photos

Die jetzt bekanntgegebene Entscheidung, die Messi nur wenige Tage nach seiner Ankündigung nicht mehr zu Paris St.-Germain zurückkehren zu wollen gefällt hat, überrascht Branchenbeobachter. Waren diese zuletzt doch mehrheitlich davon ausgegangen, dass Messi einem finanzstarken Angebot aus Saudi Arabien folgen würde, um am Aufbau einer nationalen Profi-Liga mitzuwirken.

Stattdessen wird Messi zukünftig für einen Verein spielen, der zu Teilen auch der Fußball-Legende David Beckham gehört und der, wie die gesamte MLS-Profiliga, einen laufenden 10-Jahres-Vertrag mit Apple gezeichnet hat.

Apple hatte im vergangenen Jahr angekündigt die exklusiven Streaming-Rechte der amerikanischen Profil-Liga erworben zu haben und bietet seit kurzem den so genannten MLS Season Pass an, mit dem sich alle Spiele der MLS auf Apple TV konsumieren lassen.

Eigene Doku-Serie auf Apple TV+

Eine Entscheidung die rückblickend sehr orchestriert wirkt. So hatte Apple erst vor zwei Tagen angekündigt eine Doku-Serie über Lionel Messi auf Apple TV+ ausstrahlen zu wollen, die Messi beim FIFA World Cup Qatar 2022 begleitet hat.

Bei Apple TV können auch deutsche Anwender den MLS Season Pass erwerben. Dieser wird als Saisonpass für 99 Euro angeboten und kann zudem im Monatsabo zum Preis von 14,99 Euro erworben werden. Für Bestandskunden von Apple TV+ die Apples Streaming-Dienst bereits im Abonnement haben, sieht Apple zudem Vergünstigungen vor. Hier steht der MLS-Zugang zum Monatspreis von 12,99 Euro beziehungsweise als Season Pass für 79 Euro zur Verfügung.

08. Jun 2023 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36797 Artikel in den vergangenen 8009 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven