ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Ungewöhnliche USB-C-Erweiterung

Linedock: Alu-Unterlage für MacBooks hält Speicher, Akku und Anschlüsse bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Linedock ist eine aus Aluminium gefertigte MacBook-Unterlage, die neben zusätzlichen Anschlüssen auch einen Akku und optional zusätzlichen Speicherplatz bietet. Die zugleich ungewöhnliche und vielseitige Erweiterung für den USB-C-Anschluss ist abhängig von der Ausstattung zu Preisen ab 399 Euro erhältlich.

Linedock Mac Solo

Das Linedock wird in den Farben Space Grey und Schwarz angeboten und ist mit Abmessungen von 30,4 cm x 21,2 cm x 0,9 cm speziell auf die 13-Zoll-Varianten von MacBook Pro und MacBook Air zugeschnitten. Die Bezeichnung „Dock“ wird durch die zusätzlich bereitgestellten Anschlüsse rechtfertigt. Bis zu sieben Geräte gleichzeitig können darüber mit Apple-Notebooks verbunden werden:

  • 3 x USB 3.0 (5 Gbit/s Datentransferrate, je 18 Watt Leistung)
  • 3 x USB-C (5 Gbit/s Datentransferrate, 4K-Video mit 60 Hz)
  • 1 x HDMI 2.0 (4K, 60 Hz)
  • 1 x Minidisplay (4K, 60 Hz)
  • 1 x SD-Kartensteckplatz

Linedock Mac Anschluesse

Darüber hinaus findet sich ein Akku mit 20.000 mAh Kapazität und einer Ausgangsleistung von 60 Watt integriert. Dem Hersteller zufolge lässt sich ein MacBook Pro damit innerhalb von zwei Stunden komplett aufladen. Ans Stromnetz angeschlossen, leitet das Linedock bis zu 100 Watt durch und ermöglicht somit das problemlose Laden von bis zu sechs zusätzlichen, mit dem Dock verbundenen Geräten.

Der optional integrierbare SSD-Speicher treibt den Preis für das Zubehör allerdings ordentlich nach oben. Mit 256 GB Speicher liegt der Preis bei 499 Euro und wenn es 1 TB Speicherplatz sein soll, werden 799 Euro fällig. In Deutschland wird das Linedock über Cyberport vertrieben.

Linedock Mac Benutzung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2019 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich träume mal davon das Apple einen entsprechenden Anschluss an der Unterseite bereitstellt und die LineDock Jungs das Teil Modula aufbauen, so dass man Accu tauschen und SSD erweitern könnte…. dann werfe ich das Apple Unwort: Induktion noch in den Raum – ja ja.. ich träume weiter….

  • Ich hoffe ja immer noch, aber was ich mir da alles zu einem MB/MBP dazukaufen muss, nur um gescheit arbeiten zu können …

  • Jony kriegt Alpträume von sowas, das ist euch schon klar?

  • Wird das Dock nur am thunderbolt Port befestigt oder hat es da noch eine mechanische Sicherung..

  • Und dann hat man beides auf dem schoß und soll mo il sein??? Kapier ich nicht sowas und stationär kann ja ein netzteil ran.Als Dock richtig gut aber viel zu teuer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven