ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Kostenlose Mac-App

Lightweight PDF verkleinert PDF-Dateien per Drag-and-Drop

30 Kommentare 30

Wenn ihr regelmäßig mit PDF-Dateien hantiert und diese dauerhaft speichern oder verschicken müsst, könnt ihr der neuen Mac-App Lightweight PDF mal einen Testlauf gönnen. Das kleine Drag-and-Drop-Fenster ist bemüht, die Größe von PDF-Dateien bestmöglich zu minimieren.

Lightweight Pdf Mac App

Der Erfolg hängt dabei im Wesentlichen vom Inhalt der PDF-Dokumente ab. Dem Entwickler zufolge lassen sich bis zu 90 Prozent Dateigröße einsparen, bei unseren Tests konnten wir die Dateigröße regelmäßig um Werte zwischen 15 und 50 Prozent verkleinern. Die Erfolgsquote hängt davon ab, wie viel und welche Art von Bildern in den PDFs enthalten sind, da für die zusätzliche Komprimierung ein JPG-Verfahren zur Anwendung kommt. Reine Textdateien bleiben dementsprechend mehr oder weniger unverändert.

Der Entwickler verspricht, bei der Komprimierung die optimale Balance zwischen Dateigröße und Qualität zu wahren. Bei unseren Testdateien konnten wir zumindest keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Dokumente wahrnehmen. Seid euch allerdings dessen bewusst, dass die kostenlos erhältliche App keine Kopie erstellt, sondern direkt die Originaldokumente schrumpft.

Laden im App Store
‎Lightweight PDF
‎Lightweight PDF
Entwickler: Enough Pepper Lda.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2019 um 08:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven