ifun.de — Apple News seit 2001. 25 779 Artikel
Stromversorgung und Netzwerk

Lightning-Adapter von Belkin unterstützt Power over Ethernet

10 Kommentare 10

Mit dem Ethernet- und Stromadapter mit Lightning Connector von Belkin bietet Apple einen Adapter an, der sich besonders für die Verwendung mit fest installierten iOS-Geräten eignet. Der Zwischenstecker erlaubt den gleichzeitigen Anschluss von Ethernet und Stromzufuhr über Lightning. Das Besondere – und wohl auch ausschlaggebend für den hohen Preis von 99,95 Euro – ist allerdings die Möglichkeit der Stromversorgung über Power over Ethernet (PoE).

Belkin Poe Lightning Adapter

Power over Ethernet setzt einen kompatiblen Switch oder einen separaten PoE-Adapter für die Stromzufuhr voraus. Auf diese Weise spart man sich die parallele Verkabelung mit Ethernet und USB bzw. Lightning, die Stromversorgung es Endgeräts erfolgt ebenfalls über das Ethernet-Kabel. Dergleichen wird besonders bei der Montage von WLAN-Komponenten gerne genutzt.

Für iOS-Geräte könnte PoE überall dort sinnvoll sein, wo ein (normalerweise iPad) beispielsweise für die Steuerung der Hausautomatisierung oder auch als HomeKit-Bridge fest in einer Wandhalterung verbaut ist. Mit der Verkabelung über Ethernet lassen sich problemlos auch größere Strecken überwinden und gleichzeitig eine sichere Netzwerk-Anbindung schaffen.

Belkin Poe Adapter Ipad

Der Ethernet- und Stromadapter mit Lightning Connector von Belkin ist die perfekte Lösung, wenn du für dich oder dein Unternehmen eine schnelle, sichere und verlässliche Internetverbindung über Kabel für dein iPhone oder iPad brauchst. Er bietet gleichzeitig Strom über Ethernet und Lightning Anschlüsse. Du kannst dich also mit einem sicheren Netzwerk verbinden und dein iOS Gerät dabei weiter laden. Die Power over Ethernet Kompatibilität sorgt zudem für eine weitere praktische Möglichkeit, sich mit nur einem Kabel gleichzeitig zu verbinden und zu laden.

Die Verwaltung des Adapters, darunter die Installation von Firmware-Updates, läuft über die zugehörige App Belkin Connect. Im Moment wird der Adapter in Deutschland ausschließlich über Apple vertrieben, auf der Webseite des Herstellers wird der Adapter mit der Bestellnummer F8J227dsWHT / B2B165bt jedoch bereits als „bald erhältlich“ gelistet.

Dienstag, 05. Feb 2019, 7:06 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wäre mal ein nettes Feature für ein AppleTV im Enterprise Bereich.

    • Hä der Apple TV hat doch Netzwerk buchse? Oder meinst du poe? Dann musst du mir da denn Sinn erklären, da der AppleTv ja an ein Monitor oder boxensystem gehört sollte da ja eh schon Strom liegen

  • Auf diesen Adapter hat die Welt gewartet…… mal ganz abgesehen vom Preis.

  • Technik die begeistert. Mit dem Teil hätte ich endlich eine Verwendung für meinen POE-Anschluss und man könnte die tagtägliche WLAN Berieselung einfach mal auslassen. Machen die Akkus der iPad pros das auf Dauer mit, wenn sie ständig am Saft hängen?

  • Jetzt fehlt aber noch die Version für die neuen iPads mit USB-C.
    Wir hätten Verwendung für diesen Adapter.

  • Preis ist happig für ein bisschen Plastik aber das Teil bringt einen wahren Mehrwert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25779 Artikel in den vergangenen 6424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven