ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel

Alte Modelle nicht mehr sofort verfügbar

Lieferverzögerungen deuten auf neue Apple-Notebooks zur WWDC hin

29 Kommentare 29

Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple wie im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr die Entwicklerkonferenz WWDC zum Anlass nimmt, um neue Notebooks vorzustellen, steigt. Die aktuellen MacBook-Modelle sind teilweise nur noch mit Verzögerung lieferbar, so ist beispielsweise das MacBook Pro ohne Touch Bar im amerikanischen Apple Store nun nicht mehr vor dem 6. Juni lieferbar. Auch für andere Apple-Notebooks haben sich die angesetzten Lieferzeiten teils nach hinten verschoben.

Macbook Pro Wwdc

Am Abend des 4. Juni findet bekanntlich die Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC 2018 statt. Ein Rahmen, in dem Apple gerne auch neue Hardware präsentiert. Im vergangenen Jahr haben wir hier nicht nur überarbeitete Notebook-Modelle, sondern auch neue iMacs und das iPad Pro mit 10,5 Zoll Bildschirmgröße zum ersten Mal gesehen.

Die geänderte Verfügbarkeit der MacBooks spiegelt sich im deutschen Apple Store noch nicht wider. Dergleichen ist allerdings nicht ungewöhnlich, Apple hinkt mit den Aktualisierungen der internationalen Webseiten oft hinterher. Grundsätzlich lässt sich ein derartiger Auslieferungsstopp kurz vor wichtigen Apple-Veranstaltungen jedenfalls immer als Indiz für anstehende neue Produkte und damit als „Kaufwarnung“ deuten. Wartet besser ab, bevor ihr jetzt noch irgendwas bei Apple bestellt – nicht einmal den Kauf neuer AirPods würden wir euch jetzt empfehlen, hier warten wir ja auch längst auf ein Update bzw. eine Qi-Ladehülle als Zubehör.

Via Reddit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2018 um 12:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven