ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Deutscher Beipackzettel verfügbar

LibreOffice 6.3: Großes Update für die freien Word- und Excel-Alternativen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mac-Anwender, die in Sachen Bürosoftware früher noch zu OpenOffice gegriffen haben, sollten inzwischen die Weiterentwicklung der Document Foundation, das auf dem gleichen Kern basierende aber deutlich häufiger aktualisierte LibreOffice-Paket verwenden.

Libreoffice Toolbar

Dieses bietet sich jetzt in Version 6.3 als Major Release zum Download an über die sogenannte „Fresh Branch“ an. Hierbei handelt es sich um eine Version, die im Gegensatz zur „Still Branch“ noch zügiger um neue Funktionen ergänzt wird.

Während sich die „Fresh Branch“ an Technologie-Enthusiasten richtet, die stets auf dem neuesten Stand sein wollen, zielt die ebenfalls kostenlose „Still Branch“ professionelle Nutzer in Unternehmen, die vor allem auf stabile Applikationen angewiesen sind.

Eine detaillierte Übersicht aller Änderungen von Version 6.3 lassen sich in diesem Changelog in deutscher Sprache einsehen und werden zudem im angehängten Video thematisiert.

LiebreOffice 6.3 steht hier zum Download bereit.

LibreOffice 6.3: Die neuen Funktionen im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2019 um 09:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läd man diese Version komplett neu runter oder ist es wie bei anderen Programmen ein Update?
    Bin relativ frisch auf einen Mac umgestiegen und bin noch nicht so firm.
    Danke

    • LibreOffice muss man leider immer komplett herunter laden (und zusätzlich noch das Sprachpaket). Leider bekommen die (auf dem Mac) keinen internen Updater hin.

      • Das stimmt, hoffe es ist schneller geworden. Ich wollte es ja früher nicht glauben, aber jetzt glaube ich es. Wird gefühlt mit jedem Update langsamer.

      • Was unverständlich ist, da mit Sparkle ein freies perfektes Framework für Autoupdates seit Jahren zur Verfügung steht

      • Dann implementiere es doch ;-)

        Freie Software lebt vom Mitmachen!

  • Wofür, wir haben MacOS inklusive Apple-Office, beste ist beste.

  • Vielen Dank für den Tipp. Der hat gerade Perfekt gepasst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven