ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Update steht bereit

Alexa „Anrufe & Nachrichten“ in Deutschland verfügbar

45 Kommentare 45

Mit der neu veröffentlichten Version 2.1.368.0 der Alexa-App für iOS können jetzt alle Echo-Besitzer in Deutschland die Funktion Anrufe & Nachrichten nutzen. Für Android steht das entsprechende Update schon seit letzter Woche bereit. Nach der Installation des Updates müsst ihr lediglich einige grundlegende Konfigurationsschritte vornehmen.

Amazon Alexa Drop In

Um den vollen Leistungsumfang der Funktion zu nutzen, müsst ihr über die App eure Mobilfunknummer bestätigen. Dann könnt ihr sowohl Personen, die auch die Alexa-App auf ihrem Smartphone haben als auch jeden Besitzer eines Echo-Geräts anrufen oder diesem Nachrichten senden – vorausgesetzt natürlich, die Telefonnummern dieser Kontakte sind in eurem Adressbuch vorhanden.

Wenn ihr mehrere Echo-Geräte in der Wohnung habt, könnt ihr diese als Gegensprechanlage benutzen. Nach dem Update könnt ihr beispielsweise vom Schlafzimmer aus mit dem Befehl „Alexa, Drop In in der Küche“ eine Sprachverbindung aufbauen. Zu beachten ist hier, dass „Küche“ der Gerätename ist, im Zweifelsfall müsst ihr hier noch kurz die Konfiguration eurer Echo-Geräte ändern, um das Ganze praktikabler zu machen.

Alexa Anrufe Und Nachrichten Einstellungen

Darüber hinaus solltet ihr euch mit zwei weiteren Einstellungsoptionen in diesem Zusammenhang vertraut machen. Ihr habt nun für jedes Gerät die Möglichkeit, Anrufe und Nachrichten durch einen „Bitte nicht stören“-Schalter zu unterdrücken. Zudem halten wir es für eine gute Idee, die Drop-In-Anrufe auf den eigenen Haushalt zu beschränken. Darüber hinaus könnt ihr diese Sofortanrufe (die Verbindung wird hier ja direkt und ohne Bestätigung von der anderen Seite aufgebaut) für jeden Eintrag in eurer manuell freigeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Okt 2017 um 09:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven