ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Bis zu 65 Zoll Bilddiagonale

LG kündigt einrollbarem OLED-Fernseher mit HomeKit und AirPlay 2 an

62 Kommentare 62

Die wohl bemerkenswerteste Produktankündigung mit Blick auf die kommende Integration von HomeKit und AirPlay 2 in TV-Geräte darf wohl LG für sich verbuchen. Das Unternehmen hat den ersten OLED-Fernseher mit einrollbarem Bildschirm vorgestellt. Das Gerät trägt den Namen LG SIGNATURE OLED TV R bzw. die Modellbezeichnung 65R9 und bietet einen Bildschirm mit bis zu 165 Zentimetern Bilddiagonale.

LG OLED TV R 65R9

Die Bildschirmgröße ist dabei je nach Anwendung variierbar, abseits von der vollformatigen TV-Darstellung bietet das „Rollable TV“ auch die Optionen „Line View“ und „Zero View“, wenn nur eine begrenzte oder gar keine Bildschirmfläche genutzt werden soll. Der Line-View-Modus kann zur Anzeige von Elementen wie einer Uhr, Wetter, einer persönlichen Diashow, Musikinfos oder dem LG Home-Dashboard sowie zum Generieren von Stimmungslicht genutzt werden.

Neben der Unterstützung von HomeKit und AirPlay 2 bietet der Fernseher auch die Möglichkeit der Sprachsteuerung über Siri und Alexa. Vom Aufbau erinnert das System an eine automatische Leinwand, nur dass der Bildschirm von unten nach oben aus dem länglichen Gehäuse fährt. Darüber hinaus versteckt sich darin ein 4.2-Soundsystem mit 100 Watt Ausgangsleistung und Dolby Atmos.

LG OLED TV R Rollable

LG will sich bislang weder zum Preis noch zu der geplanten Verfügbarkeit äußern – günstig wird der Spaß wohl auf keinen Fall, zumal der Hersteller auch bei der Materialwahl den Premiumanspruch des Geräts unterstreicht: Das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium und die Lautsprecherabdeckung aus Wollmischgewebe des dänischen Herstellers Kvadrat gefertigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2019 um 14:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven