ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

OCR für Gleichungen

Mathpix: Mac-App konvertiert Screenshots nach LaTeX

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Macher der Mathpix-Applikation haben ihren mobilen iOS-Download eingestampft und angekündigt an einem Nachfolger zu arbeiten, der in Kürze im App Store erscheinen soll.

Grund genug, an dieser Stelle noch mal auf die ebenfalls hervorragende Mac-Anwendung aus selben Händen hinzuweisen, die kostenlos geladen und genutzt werden kann.

Mathpix sitzt nach dem Start in der Mac-Menüleiste, kann Gleichungen in Bildschirmfotos erkennen und diese relativ verlässlich in das LaTeX-Format überführen.

Mach einen Screenshot einer mathematischen Gleichung, bearbeiten oder bestätigen das Scan-Ergebnis und füge den korrespondierenden LaTeX-Code mit einer einzigen Tastenkombination in dein Dokument ein. Unsere Software wendet mathematische OCR-Magie auf deine Screenshots an und kopiert das LaTeX-Ergebnis dann in die Zwischenablage. Mathpix funktioniert mit gedruckter und handgeschriebener Mathematik.

Laden im App Store
‎Mathpix Snipping Tool
‎Mathpix Snipping Tool
Entwickler: Mathpix
Preis: Kostenlos
Laden

Mathpix Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2019 um 12:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte ich tatsächlich vor 2 Tagen gesucht und auch Mathpix gefunden. Die Menüleisten App funktioniert super auch mit komplizierteren Formeln.

  • Und an Tabellen wird gerade gearbeitet. Wird echt toll, wenn man dann mit einem Klick neben Formeln auch Tabellen übernehmen kann.

    Ich nutze es auch um in Bilder vorliegenden Text zu erkennen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven