ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Kategoriebester

Leistungsstarker Umbenenner: „Better Rename 10“ spricht Deutsch

18 Kommentare 18

Schon seit Ewigkeiten nutzen wir die Mac-Anwendung Better Rename zum automatisierten (Um)benennen von mehreren Dateien in einem Rutsch. Seit Januar 2018 bietet sich der Download in Ausgabe 10 im Mac App Store an – nun spricht die umfangreiche Anwendung auch Deutsch.

Sequenzen

„Better Rename 10“ ist zum Standardpreis von 22 Euro erhältlich. Ein bis zwei mal pro Jahr bietet der Entwickler seine App jedoch vorübergehend für 2 Euro an. 2017 war es am 23. Dezember soweit – entsprechend solltet ihr den Store im Blick behalten.

Zum automatisierten Umbenennen von Dateien bietet euch die Mac-App 14 Kategorien an, die jeweils mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Aktionen ausgestattet sind und sich Schrittweise miteinander kombinieren lassen.

Wählt man etwa die Kategorie „Sequence Numbers“ lassen sich die gewählten Dateien nicht einfach nur durchnummerieren, sowie mit einem Pre- und einem Suffix ausstatten, zusätzlich könnt ihr auch die Startzahl festlegen, die Zunahme der Nummer pro Datei und die Anzahl der anführenden Nullen. Zudem lässt sich bestimmen, ob die Nummerierung an den Anfang oder das Ende des bestehenden Dateinamens gesetzt werden soll oder an eine bestimmte Position im Text. Auch lassen sich bereits vorhandene Nummerierung ergänzen oder einfach alle Zahlen entfernen.

Good Place

Und mit dieser kurzen Zusammenfassung haben wir wie gesagt nur die Funktionen der Kategorie „Sequence Numbers“ berücksichtigt.

Laden im App Store
‎Better Rename 10
‎Better Rename 10
Entwickler: publicspace.net
Preis: 24,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2018 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven