ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Legespiel Ubongo jetzt auch für Tablets und Smartphones verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit der für iPhone und das iPad optimierten App Ubongo ist nun auch eine digitale Version des beliebten gleichnamigen Legespiels verfügbar. Ubongo lässt sich am besten mit Tetris vergleichen, ihr müsst vorgegebene Felder mit den klassischen, verschieden geformten Teilen füllen.

ubongo-500

Die zum Preis von 2,99 Euro erhältliche Premium-App bietet umfangreiche Spielmöglichkeiten. Alternativ zum sogenannten „Level-Sprint“ mit 330 verschiedenen Feldern könnt ihr auf Zeit spielen oder euch im freien Modus jeweils eine „Aufgabe“ zum separaten Lösen vorlegen lassen. Ergänzend bietet die App einen Cross-Plattform-Multiplayer mit der Android-Version an, hierfür kann in der App ein Account erstellt werden.

App Icon
Ubongo Das wild
United Soft Media V
3,99 €
89.94MB

Brettspiel-Version mit Tutorial-App

Wer die Brettspiel-Variante bevorzugt, sei hier noch auf die ebenfalls im App Store erhältliche Tutorial-App hingewiesen. Der Franckh-Kosmos-Verlag bietet damit eine einfache Möglichkeit, sich mit den Regeln des etwas aufwändigeren Brettspiels vertraut zu machen und packt zudem Features wie einen digitalen Würfel und eine Zeituhr bei.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2015 um 17:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nett, das Brettsspiel eben mit Junior noch gespielt und verloren :-)
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das drehen, auch „nach hinten“ gut spielbar ist.

  • Wer das Spiel kennt wird sich fragen was mit „aufwendigerem Brettspiel“ gemeint ist. Einfachere regeln gibt es ja wohl kaum bei Brettspielen.

  • Als Brettspiel in den verschiedensten Varianten schon mega. Bin gespannt :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven