ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Le Havre: iOS-Version des erfolgreichen Brettspiels im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Universal-App Le Havre ist die iOS-Umsetzung des erfolgreichen gleichnamigen Brettspiels. In Form einer klassischen Wirtschaftssimulation geht es darum, mit den im Hafen eintreffenden Waren zu handeln oder sie weiter zu verarbeiten. Eure Einnahmen investiert ihr in Produktionsgebäude und eigenen Schiffe.

Die iOS-Umsetzung unterstützt drei Spielmodi: Alleine gegen das iPad, „Pass and Play“ mit bis zu vier weiteren Mitspielern oder ein rundenbasiertes Onlinespiel über Game Center. Ein Tutorial sowie hilfreiche Hinweise innerhalb des Spiel helfen Anfängern beim Einstieg, sind allerdings wie das komplette Spiel in Englisch gehalten. Falls ihr euch das Grundprinzip von Le Havre lieber auf Deutsch zu Gemüte führen wollt, könnt ihr euch die deutsche Anleitung für das Brettspiel hier als PDF laden.

Le Havre ist zum aktuellen Preis von 89 Cent auf jeden Fall eine Empfehlung. Der letzten Sommer erschienene Titel kostet normalerweise 4,49 Euro und wäre dieses Geld unserer Meinung nach zumindest in einer deutschen Fassung ebenfalls wert.

Als Universal-App ist das Spiel für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, wobei die große Spielfläche des iPad der Spielfreude sicherlich zuträglich ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2013 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habs im Urlaub mal versucht, aber keine Chance ohne deutsche Anleitung / bzw. deutsches Menü :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven