ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

Sicherheitslücke im Adobe Reader und Acrobat: Windows-Nutzer sollten geschützte Ansicht aktivieren

6 Kommentare 6

Mal wieder ein Sicherheitshinweis aus dem Hause Adobe:

Die Programme Adobe Reader sowie Acrobat XI inklusive Vorversionen bieten Angreifen die Möglichkeit, mittels modifizierter PDF-Dateien schlimmstenfalls die Kontrolle über das komplette System zu übernehmen. Betroffen sind sowohl Macs als auch Windows-Computer, konkret wurden auch schon Fälle bekannt, in denen auf Windows-Systeme „abgerichtete“ Dateien per E-Mail verschickt wurden.

Empfehlung: Entweder komplett auf die betroffenen Programme verzichten oder zumindest die auf Windows-Systemen verfügbare „Geschützte Ansicht“ aktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2013 um 16:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven