ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

"Mute Background Noise"

Krisp: Mac-App entfernt Störgeräusche aus Skype, Slack und Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Mac-Anwendung Krisp zielt auf Mac-Nutzer ab, die ihre Rechner häufiger zum Führen von Telefonaten, VoIP-Anrufen und Konferenzgesprächen nutzen.

Krips Mac

Um diese auch dann ertragbar zu machen, wenn die Gespräche nicht vor dem stillen Hintergrund des eigenen Büros, sondern etwa in der Flughafen-Wartehalle, in einem Hipster-Café oder im fahrenden Zug zwischen den Wagons geführt werden, bietet Krisp eine intelligente Reduzierung der Hintergrund-Störgeräusche an.

Die Mac-App installiert dazu einen eigenen Mikrofontreiber, der euer Audiosignal (noch bevor dieses an Anwendungen wie Skype und Co. durchgereicht wird) entsprechend bearbeitet. Eure Audiospur wird dabei lokal modifiziert und nicht an die Server der Krisp-Macher übertragen.

Im Hintergrund setzt Krisp auf Software-Zaubereien wie künstliche neuronale Netze, „Machine Learning“ und digitale Signalbearbeitung die hier zumindest angerissen werden.

Krisp ist ~70MB groß, kann hier geladen werden und setzt zur Installation OS X El Capitan 10.11.2 oder neuer voraus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2018 um 09:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn mein gegenüber AirPods nutzt, ist dies besonders schlimm. Filtern diese gar keine Hintergrundgeräusche von selbst raus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven