ifun.de — Apple News seit 2001. 30 926 Artikel
   

Kostenloses iTunes-Musikradio? Neue Gerüchte um ein Musik-Streaming-Angebot von Apple

27 Kommentare 27

Über die ersten Gerüchte um ein Apple-Musik-Abo à la Spotify oder Rdio konnten wir im Jahr 2008 berichten. Damals waren der Name „iTunes Unlimited“ sowie Jahresgebühren von 130 Dollar im Gespräch.

Heute zitieren nun sowohl das Wall Street Journal als auch die New York Times eigene Quellen, nach denen sich ein ähnlicher Dienst konkret in den Vorbereitungen befinde. Das Angebot soll nicht nur mit iOS-Geräten, sondern auch mit Macs oder PCs zu nutzen sein und nach Vorbild des US-Anbieters Pandora für die Nutzer kostenlos sein.

iTunes-Kunden könnten dann gebührenfrei auf das komplette von Apples Musikladen zugreifen, die Finanzierung solle durch in einer speziellen Streaming-App angezeigte iAd-Werbebanner erfolgen. Besonders gut gefällt uns die Idee, dass sich der Dienst mit dem persönlichen iTunes-Konto verknüpfen lassen und dadurch auch die Nutzung von Apples Genius-Funktion ermöglichen soll.

Zu früh freuen solltet ihr euch allerdings nicht. Beide Quellen halten es für nicht wahrscheinlich, dass der Dienst für eine Vorstellung im Rahmen des Apple-Events nächste Woche bereit ist, es könne noch Monate dauern, bis das Angebot an der Start gehen kann. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2012 um 08:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30926 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven