ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

MIt Bluetooth-Anbindung

Koogeek: HomeKit-Türkontakte starten im April

36 Kommentare 36

Der auf Smart Home-Accessoires spezialisierte Zubehör-Anbieter Koogeek hat angekündigt, mit seinen Tür- und Fenster-Kontakten noch im nächsten Monat auch in den deutschen Markt starten zu wollen.

Koogeek

Der DW1 Tür- und Fenster-Sensor soll hierzulande für 26 Euro angeboten werden und wird von einer Knopfzelle mit Strom versorgt.

Im Gegensatz zu den andere HomoeKit-Accessoires des Herstellers setzt der DW1 nicht auf ein integriertes WLAN-Modul, sondern sendet Informationen zum aktuellen Status von Fenster und Tür per Bluetooth an die HomeKit-Basis auf Apple TV oder iPad.

Kontakt Koogeek

Status-Änderungen des Kontaktes sollen sich in HomeKit-Automationen als Trigger einsetzen lassen und können so zum Beispiel Szenen oder andere Geräte steuern: „Wenn die Schlafzimmertür aufgeht, die Steckdose der Kaffeemaschine aktivieren.“ oder „Wenn die Balkon-Tür auf ist, Heizungs-Thermostat auf 18° herunter regeln.“

HomeKit LED-Birne für 17 statt 30 Euro

Da wir uns gerade mit Koogeek beschäftigen: Die HomeKit-kompatiblen LED-Lampen des Anbieters sollen ab morgenmit einem vorübergehenden Preisnachlass von fast 50 Prozent für 17 statt 30 Euro angeboten.

Persönlich konnten wir nicht viel mit den relativ klobigen Leuchtmitteln anfangen – hier unsere Besprechung der Lichter – reichen die Info zur Aktion des Herstellers aber einfach mal an euch durch.

Produkthinweis
Koogeek Smart Birne, E27 WLAN Glühbirnen RGB+CW+WW Erstellbare Zeit Dimmbar Kompatibel mit Alexa Google Assistant Apple...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2018 um 15:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven