ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Schräge Feature-Vielfalt

Filehub kombiniert SD-Kartenleser, DLNA, SMB, HotSpot und Powerbank

12 Kommentare 12

Der Zubehör-Anbieter RAVPower bietet mit dem 40 Euro teuren Filehub Plus ein schräges Accessoire an. Das handtellergroße Gerät kann nicht nur als Akku-Paket genutzt werden, sondern integriert so viele Zusatz-Funktionen, dass nicht ganz klar ist, welche Zielgruppe der Hersteller hier eigentlich ansprechen möchte.

Filehub Plus

Prädestiniert scheint der Filehub Plus für Geschäftsreisende zu sein. So offeriert der kleine Kasten eine Buchse für konventionelle RJ45 Netzwerk-Kabel und kann als HotSpot eingesetzt werden, der die Kabelverbindung auch drahtlos zur Verfügung stellt. Darüber hinaus lässt sich der Filehub Plus auch als schlichter Access-Point ohne eingestecktes Kabel einsetzen oder im Router-Betrieb direkt mit einem DSL-Modem verbinden.

Neben den Drahtlos-Funktionen bietet die Box Aufnahmemöglichkeiten für SD-Karten und USB-Kabel an. Werden hier entsprechende Datenträger verbunden lassen sich deren Inhalte per DLNA-Protokoll auf Fernsehen und Audio-Systeme streamen oder per SMB-Protokoll direkt über den Finder des Mac ansprechen.

Travel

Zwar fehlt uns noch ein SIM-Karten-Slot zum Einsatz als LTE-Router, dennoch haben wir den Tipp des ifun.de-Lesers Dirk einfach mal geordert und berichten in den kommenden Wochen über unseren ersten Einsatz der eierlegenden Wollmilchsau.

Produkthinweis
RAVPower Filehub kabelloser SD Kartenleser, Wireless Router, WiFi Repeater, 6700mAh Powerbank (Zusatzakku), kabelloser... 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2018 um 14:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven