ifun.de — Apple News seit 2001. 22 312 Artikel
   

Kochen für eine ganze Kompanie? Mit der Schweizer-Militärküche-App kein Problem

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Ihr müsst mal für euch alleine und mal für eine ganze Kompanie kochen? Kein Problem. Die kostenlose Rezeptor-App hält eine stattliche Anzahl Kochanleitungen aus der Schweizer Militärküche parat und zeigt auf Wunsch die Zubereitungsmengen für 1 bis 100 Personen an.

militaerkueche-500

Bei der Rezeptsuche wählt ihr zunächst aus, für wieviel Personen ihr kochen wollt und habt dazu die Möglichkeit, die Art des Gerichts vorzugeben (Suppen, Fleisch, Getränke usw.). Optional könnt ihr auch minimale und maximale Nährwertgrenzen setzen sowie vorgeben, wie gut das Mahl verdaulich sein soll. Hilfreich für die Planung großer Partys ist sicher auch die Anzeige der voraussichtlichen Gesamtkosten (in Schweizer Franken).

In Sachen Aufmachung kommt die Rezeptor-App passend zum Ursprung der Rezeptsammlung eher pragmatisch daher. Einen optischen Leckerbissen dürft ihr somit nicht erwarten, dafür haben die Entwickler es aber geschafft, mehr als 300 Rezepte auf kompakten 14 MB Speicherplatz unterzubringen.

Rezeptor – Schweitzer Militärküche lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

Montag, 30. Sep 2013, 16:28 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da muss ich ja wieder bei Dallidalli anrufen zum Umrechnen…
    ;-)

  • Super Tipp! Danke.
    Und ich finde die App zwar pragmatisch, aber es gibt wahrlich hässlichere.
    Und hier zählt der Inhalt, der ist super gemacht. Übersichtlich, strukturiert und die Hinweise auf die Kosten finde ich praktisch.

  • Ist das der Versuch des Schweizer Geheimdienstes auf unsere Handies zu kommen?

    • O-M-G! Ziehe dir ’ne Papiertüte über’n Kopf (vergiss aber nicht, dein iPhone dabei weit wegzuwerfen).

    • Habe gerade erst gesehen dass die Smilies (Emojis) nicht mit angekommen sind über die App.
      :-) ist nicht ganz ernst gemeint mein Eintrag ;-)

      • Dabei hab ich doch gerade die Spione gefunden, sie lauern im Fondue-Topf. :(

        _____
        Die App ist auf ’nem 4erPhone übrigens so zäh wie o.g. Fondue nach drei Stunden auf dem Feuer…

  • Marlis Seelbach

    Kann die App. überhaupt nicht öffnen. Wieder mal Müll.

  • Ich finde das App. super. Habe in der Schweizer Armee gedient als Küchef. Und die Rezepte klar und verständlich für alle. Ich war schon immer ein Fan vom Militärkochbuch. Kaufen kann man ja es nicht. Nun als App. genial.

  • korrigiert: „Rezeptor – Schweitzer Militärküche[…]“ – Schweiz nicht gleich Schweitz !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22312 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven