ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel
   

Klare Empfehlung: Logitech Ultrathin iPad mini Tastatur im Video-Test

48 Kommentare 48

Wir haben Logitechs iPad mini Tastatur, die Ultrathin mini, ausprobiert und unseren Eindruck des solide verarbeiteten Wegbegleiters in ein sechs Minuten langes HD-Video gegossen. Unten eingebettet, wollen wir die im Clip beschriebenen Funktionen hier nicht noch mal aufzählen, sondern den Fokus auf die wichtigsten Eckdaten der bei Amazon für 71€ angebotenen (der UVP liegt bei 80€) Tastatur richten.

Einmal geladen hält der Akku der Ultrathin drei Monate normalen Schreibbetrieb durch und muss anschließend mit dem beiliegenden Mikro-USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Ein Stromsparmodus setzt nach 30 Minuten Inaktivität ein und bewahrt euch vor einer leeren Batterie, falls ihr vergessen haben solltet den An/Aus-Schalter des Silberrückens zu betätigen.

logitech

Die Ultrathin ist 220 Gramm schwer und in etwa genau so groß wie das iPad mini. Verbunden werden Tastatur und Mini mit einem Magnet-Scharnier, die Kommunikation läuft über Bluetooth. Einmal gekoppelt (dafür braucht es ca. 10 Sekunden), verbindet sich das Keyboard nach einem Kaltstart binnen weniger Augenblicke mit dem iPad und bietet anschließend Sonder-Tasten für Siri, die iPad-Suche, die Musik-Steuerung, die Sprachwahl, den Bilderrahmen-Modus und die Bilschirmsperre an.

Logitechs Ultrathin ist ein Highlight, das von uns 5 Sterne bekommen würde, würden wir hier mit einem standardisierten Bewertungssystem arbeiten. Machen wir aber nicht. Daher beschränken wir uns auf die freundschaftliche Empfehlung: Das Ultrathin verpackt auf so wenig Hardware wie nötig, so viel Keyboard wie möglich. Die Tasten schlagen gut an, die iPad-Vollsteuerung funktioniert tadellos. Sehr gut! Wermutstropfen: Nicht vorhanden.


(Direkt-Link)

tastatur
logitechdrei

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2013 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven