Kindle-App für iOS mit neuen Funktionen
Amazon hat die Kindle-Lese-App für iOS aktualisiert und verschiedene kleinere aber hilfreiche Neuerungen eingepflegt. So wurde zunächst die Synchronisierung des Lesestands verbessert. Fortan sollte die zuletzt gelesene Seite automatisch mit allen auf ein Amazon-Konto registrierten Geräten synchronisiert werden. Zusätzlich lässt sich die Synchronisierung über die Seitenleiste weiterhin manuell anstoßen.
Platzhalter in der Scrollleiste machen die Navigation im Buch deutlich einfacher. Die kleinen Punkte markieren die zuletzt aufgerufenen Seiten und lassen sich direkt wieder ansteuern.
Sehr gut gefallen uns die neuen Wikipedia-Karten am untern Seitenrand, die automatisch eingeblendet werden, sobald ein Wort ausgewählt wird.
Falls ihr die neuen Features gleich mal ausprobieren wollt, haben wir hier ein paar Buchtipps für euch. Im Moment sind alle drei Titel kostenlos erhältlich, prüft aber jeweils vor dem Download den angezeigten Preis – ihr kennt das Spiel, oft werden die Bücher schon nach kurzer Zeit wieder kostenpflichtig:
- Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel (Fantasy-Krimi)
- Etwas ist immer (Krimi)
- Inyanga: Seelengreifer (Roman)
Die Kindle-App von Amazon ist 38 MB groß und für iPHone, iPod touch und das iPad optimiert.