ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Schönes digitales Bilderbuch

Kinder-App „Grünkäppchen“ als „App der Woche“

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit Grünkäppchen verschenkt Apple diese Woche eine digitale Neuauflage des Märchenklassikers Rotkäppchen als App der Woche. Die App ist für iPhone und iPad optimiert, wenn ihr die Wahl habt, ist der große Bildschirm des iPad die bessere Option.

Gruenkaeppchen

Grünkäppchen erzählt sehr schön animiert eine moderne Fassung des Märchens, wenngleich der in der App-Beschreibung beschriebene Lerneffekt mit Blick auf gesunde Ernährung unserer Meinung nach etwas kurz kommt. Macht aber nichts, wenn ihr Kinder im Haus habt lohnt sich der Download der App dennoch. Die Geschichte selbst ist zwar etwas kurz, in den einzelnen Szenengrafiken verstecken sich jedoch etliche nett gestaltete Animationen.

Als Bonus haben die Entwickler ein kleines Kochbuch mit ein paar wenigen, teils aber interessanten, wohl russischen Rezepten in die App gepackt.

Grünkäppchen kostet normalerweise 2,99 Euro und ist diese Woche kostenlos erhältlich. Die App unterstützt neben Deutsch noch zehn weitere Sprachen, darunter auch Italienisch, Spanisch und Französisch.

Laden im App Store
‎Grünkäppchen Geschichte
‎Grünkäppchen Geschichte
Entwickler: Huracan Apps
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2017 um 13:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen Dank für den Tipp, die Kleinen werden sich freuen :-) Ich habe mal schnell zugeschlagen, bevor sich Veganerinnen berufen fühlen, die App wegen der grausamen Jagt auf den Wolf aus dem App Store entfernen zu lassen :-P

  • Der Wolf besteht ja nur aus 1en und Nullen. Das ist fast wie Soja :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven