ifun.de — Apple News seit 2001. 23 819 Artikel
Tasten selbst belegen

ℂKey: Frei konfigurierbare iOS-Tastatur kurzfristig kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die Drittanbieter-Tastatur ℂKey, ein Download der sich auf iPhone und iPad installieren lässt, richtet sich an iOS-Nutzer, die mit dem QWERTZ-Layout der System-Tastatur eher schlecht als recht bedient sind.

Tastatur

Wer häufig auf Sonderzeichen zugreifen muss, hin und wieder mathematisch Formeln eingeben oder zwischen mehreren Sprachen hin und her Springen muss kann sich hier ein Keyboard zusammenstellen, das perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Habt ihr die Tastatur einmal in den System-Einstellungen von iPad und iPhone aktiviert (Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Tastaturen > Tastatur hinzufügen > ℂKey) könnt ihr die angezeigten Tasten anschließend nach Belieben konfigurieren, anordnen und mit Symbolen und Unicode-Zeichen bestücken.

Innerhalb der ℂKey-Tastatur lassen beliebig viele Zusatz-Tastaturen anlegen, zwischen denen ihr direkt umschalten könnt.

ℂKey startet im November 2016 in den App Store und wurde zuletzt für 99 Cent angeboten.

Laden im App Store
ℂKey - Customisable Keyboard
ℂKey - Customisable Keyboard
Entwickler: James Froggatt
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 06. Okt 2017, 9:10 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Guten Morgen! Das klingt erst einmal sehr interessant. Vielen Dank, wird ausprobiert.

  • Laut App-Beschreibung Abandonware, die wohl kein Update mehr bekommt.

  • ACHTUNG: Nicht kostenlos ,es werden 1,98 abgebucht.

  • Guten Morgen!Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt lächerlich mache, folgende Frage:Wie kann das Apple-Icon bzw. Emoji genutzt werden? Ist das über diese Drittanbieter-Tastatur-App realisierbar? Danke vorab für Eure Hilfe und allen einen schönen Tag.

  • Auf dem iPhone eher unbrauchbar …. es sei denn man hat Mikado-Finger ;)

  • Nix fürs iPhone!!! Wenn meine Finger so groß wie von Herrn Robinson wären , gehts !

  • Werden wir die breite Querformat-Tastatur aus iOS 10 noch mal wieder bekommen oder ist apple davon ab?

  • Auf dem iPhone durchaus nutzbar, aber nichts für Bauarbeiterhände. Ansonsten im Landscape-Modus verwenden, da sind die Tasten auch größer. Unabhängig davon gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential in der Darstellung der seitlichen Tasten. Die sind einfach unglücklich groß geraten für die Verwendung im „Hochformat“.

  • Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Kann jemand meine Eingaben mitlesen? Aus Angst davor habe ich keine weiteren Tastaturen installiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23819 Artikel in den vergangenen 6111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven