ifun.de — Apple News seit 2001. 20 623 Artikel
   

Keine Überraschungen: iPad mini mit Retina-Bildschirm in Einzelteilen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Was wäre ein neues Apple-Produkt ohne den traditionellen ifixit-Teardown? Die Reparaturexperten haben sich das gestern veröffentlichte iPad mini mit Retina-Bildschirm geschnappt und auf den Seziertisch gelegt.

ipad-zerlegt-500

Wie erwartet verrichtet im Retina-Mini ein deutlich leistungsfähigerer Akku als im Vorgängermodell seine Dienste. Grund dafür dürfte in erster Linie der durch den neuen Bildschirm verursachte höhere Stromverbrauch sein. Am Bildschirm selbst fällt positiv auf, dass die LCD-Einheit und das schützende Glas nicht ferst miteinander verbunden sind und sich demnach auch getrennt austauschen lassen. Dies sorgt ebenso wie die Tatsache, dass der Akku nicht fest verlötet ist, für geringeren Reparaturaufwand. Auf der Reparaturskala von 1 bis 10 geben die Experten dem neuen iPad mini dennoch nur eine 2, da Apple offenbar einen großen Teil der Komponenten fest verklebt und den Lightning-Anschluss fest aufs Board gelötet hat.

Im Video unten sind die wichtigsten Erkenntnisse der iPad-Autopsie zusammengefasst, ausführlich und reich bebildert findet ihr das Ganze hier bei ifixit. Über die Tatsache, dass der im neuen iPad mini verbaute A7-Prozessor das kleine Tablet bis zu 5x schneller macht, als seinen Vorgänger, haben wir heute Vormittag schon berichtet.


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 13. Nov 2013, 15:41 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was haben die jetzt letztendlich für eine RAM verbaut??
    512mb oder 1 Gb

  • „keine Überraschungen“ habt ihr erwartet dass das ein Ü-Ei ist oder wie?

  • die liebe quendolyn hatte nen tear down bei ihren haaren :D also ehrlich, dringend styleberatungsbedarf ;P

    achtung rumor: der freie platz is wohl für touchid in der 3rd gen. aber hey, gerüchte sind ja jetzt verboten bzw. unerwünscht :(
    ich liebe gerüchte. das inspiriert… und fördert innovation. denn ohne vordenker, keine nachmacher ;P

  • Die redet ohne Punkt und Komma und dann noch viel zu viel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20623 Artikel in den vergangenen 5721 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven