ifun.de — Apple News seit 2001. 38 517 Artikel

Mit wechselbaren Switches

Kebohub EE01: Mechanische Mac-Tastatur mit integriertem Hub

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Durch die MX Mechanical Mini von Logitech zumindest etwas auf den Geschmack mechanischer Tastaturen am Mac gekommen, macht die jetzt auf dem Crowd-Funding-Portal Kickstarter angelaufen Kampagne für die mechanische Tastatur Kebohub EE01 des Anbieters 3inus.com einen ganz interessanten Eindruck.

Tastatur Hub

Das in Kooperation mit Whatgeek gefertigte Keyboard besitzt austauschbare Tastatur Switches, die ohne gesonderte Werkzeuge gewechselt werden können und verfügt über ein integriertes Hub.

Mit wechselbaren Switches

Dieses bietet auf der Rückseite der Tastatur fünf Ports zur Anschluss zusätzlicher Peripheriegeräte an. Neben einer HDMI-2.0-Buchse (die eine Auflösung von bis zu 4K und eine Bildwiederholrate von bis zu 60Hz liefert) stehen drei USB-A- und ein USB-C-Port zur Verfügung.

Tastatur Am Mac

Die Tastatur selbst besitzt ein fest integriertes USBC-Kabel zum Anschluss an den Rechner und stellt optional einen zweiten USB-C-Stecker zur Verfügung, der jedoch nur die Ladeleistung der Tastatur-Ports beeinflusst. Sind beide USB-C-Stecker verbunden, kann die Tastatur zwei Ausgänge mit einer Stromstärke von jeweils 1,5 A bereitstellen.

Die Tastatur verfügt über 87 hintergrundbeleuchtet Tasten, die über ihre RGB-LEDs 18 unterschiedliche Lichteffekte zur Verfügung stellen.

Tastatur Switches

Kickstarter-Preis von unter 100 Euro

Zum Start der Kickstarter-Kampagne wird die in drei Varianten angebotene Tastatur derzeit zum Early-Bird-Preis von ungefähr 80 Euro angeboten. Sobald die Kebohub EE01 im regulären Handel erhältlich sein wird, dies ist für Juni 2023 geplant, soll der Listenpreis bei etwa 140 Euro liegen.

Das eingebettete Kurzvideo des Tastatur-Anbieters Whatgeek zeigt die Kebohub EE01 bereits in Aktion. Die Kickstarter-Kampagne wird noch einen knappen Monat, bis zum 4. Mai laufen und stellt insgesamt 500 Tastaturen zum Early-Bird-Preis zur Verfügung.

06. Apr 2023 um 11:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Idee, aber will man das ganze gekabel an der Tastatur haben?

  • Wenn dann auch noch ein ISO-DE-Tastatur-Layout am Start wäre, wäre es noch netter! :)

  • ich: das Kabel an der Tastatur ist störend, lieber drahtlos.

    irgendjemand: was wäre, wenn eine Tastatur nicht eines, sondern sechs verbundene Kabel hätte?

  • Das gehört alles in die Monitore, oder in die Monitor Füße. Einmal den Monitor ordentlich verkabelt, eventuell noch einen gut erreichbaren usb port nach vorne. Am Monitor und fertig.

  • Die USB-C Verkabelung zum Apple-Monitor und zum Macbook kann SO nicht funktionieren, da die Tastatur nur einen USB-C Port hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38517 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven