ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Kalender-App miCal jetzt auch als HD-Version fürs iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit miCal HD (2,39 Euro) ist seit gestern auch eine für das iPad optimierte Version des bereits bei vielen iPhone-Besitzern beliebten alternativen Kalenders miCal (1,59 Euro) im App Store erhältlich.

miCal HD bietet die Möglichkeit, den persönlichen Kalender auf dem iPad auf fünf verschiedene Arten darzustellen: Tages-, Wochen-, Monats-, Jahres- und Listenansicht. Im sogenannten Dashboard werden stets die aktuelle Kalenderwoche, sowie Datum, Uhrzeit und anstehende Termine und Geburtstage angezeigt.

Ein nettes Add-on ist der integrierte Geburtstagsmanager. Darüber lassen sich nicht nur Geburtstage verwalten, sondern man kann sich auch gezielt an diese erinnern lassen und wenn gewünscht direkt aus der App Glückwünsche versenden.
Natürlich lassen sich ebenso auch gewöhnliche Terminerinnerungen und -einladungen direkt aus der App per E-Mail versenden.

Die Anwendung präsentiert sich sehr schön im Stil eines Ringbuchplaners, und ist intuitiv zu bedienen. Sämtliche Funktionen des Original-iPad-Kalenders sind verfügbar, darüber hinaus lassen sich diverse persönliche Standards setzen, die das Anlegen von neuen Terminen deutlich vereinfachen: Etwa die Dauer von neu angelegten Ereignissen, Vorgaben für die Standard-Erinnerung oder ob in der Wochenansicht nur die Werktage angezeigt werden sollen.

miCal synchronisiert sich im Hintergrund mit dem Apple-Kalender auf dem iPad und ist somit kompatibel zu den bekannten iOS-Sync-Optionen mit iCal, Outlook, MobileMe oder Exchange.

Die Verlosung ist abgelaufen, die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2011 um 10:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die iPhone Version und bin soweit zufrieden. Was mich aber an allen bisher getesteten Kalender-Apps stört, ist die fehlende Möglichkeit, freie Erinnerungen (wie bei der Datumsauswahl mit dem Scrollrad) zu setzen.
    Kennt jemand so eine App, am besten noch mit der Möglichkeit den Googlekalender zu syncen?

    Merci und Gruß

  • Ich habe mical schon ewig fürs iphone und jetzt auch auf mein ipad gezogen. Soweit so gut, aber hat einer nen Plan wie man außer über itunes die beiden micals miteinander synchronisieren kann?!?
    Hab keine Lust die Einträge aus dem iphone per Hand zu übertragen!!!

  • Exchange kalender.
    Google mail kann das. Dadurch synchen das ipad und das ipone.

  • Alternativ würde ich die Kalender- und Aufgaben-App „Pocket Informant“ empfehlen. Extrem Vielseitig und umfangreich. Früher für Windows-OS und Windows Mobile Devices verfügbar, gibt es die Anwendung mittlerweile auch für iOS (iPhone, iPod, iPad), Android, und RIM-OS. Es gibt bei dieser App auch die Möglichkeit eines Sync’s mit z. B. dem Outlook- oder iCal-Datenbestand des Rechners. Erforderlich ist eine Zusatz-Applikation, die es auf der Website des Hersteller von „Pocket Informant“ zum Download gibt. Damit ist der Datenabgleich in einem W-Lan dann ohne Umweg über irgendwelchen Webspace oder Cloudsysteme von Drittanbietern möglich. Dies trägt deutlich zum Datenschutz bei. Es kann jedoch auch ein Sync mit „Google-Calendar“ oder „Toodledo“ durchgeführt werden. Vielleicht ist die App einen vergleichenden Blick wert…

  • OT
    bei mir funzt der Google Exchange Account nicht aufm iPad…
    Gibts da n Trick,oder so?!
    Danke!

  • Kann die iPhone Version Landscape?
    Hatte das mal gelesen aber funktioniert bei mir nicht und wollte Fragen ob bei euch auch so ist.

  • Pocket Informant funktioniert super und übernimmt sogar alle Farben aus dem Googlekalender

  • An dieser Stelle möchte ich mal anmerken das an sich sehr traurig ist das bei einem solchen HiTec-Gerät wie dem iPhon/iPad eine brauchbare Kalender-App. hinzugekauft werden muss. Das ist für Apple doch wohl ein Armutszeugnis oder? Naja, muss wohl alles so sein. Ich finde sowas gehört eigentlich zum Standard.
    MfG
    Kimbomen

  • Hier mal eine Frage, lassen sich Google Account Termine kopieren und funktioniert der 2way Sync mit den Google Kalendern?

  • Sind die Promocodes schon verlost? Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein kleines Feedback schreiben würdet. Im Augenblick scheint die Verlosung im Sande zu verlaufen (habt Ihr email-Adressen gesammelt???)

    Grüsse
    Freeeze

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven