ifun.de — Apple News seit 2001. 36 825 Artikel

Termine und Erinnerungen angenehm verwalten

Kalender-App Fantastical jetzt auch fürs iPad erhältlich [Video]

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Flexibits hat mit Fantastical 2 für iPad nun auch eine Tablet-Version des auf iPhone und Mac beliebten Kalenders vorgestellt. Im unten eingebetteten Video seht ihr den Funktionsumfang der leistungsfähigen Kalender-App im Schnelldurchlauf.

fantastical-440

Termine und Erinnerungen

Fantastical bittet beim ersten Start um die Erlaubnis, auf die Daten in den Apple-Apps Kalender und Erinnerungen zuzugreifen und arbeitet anschließend perfekt mit diesen Systemdiensten zusammen. Eure Daten werden problemlos über iCloud synchronisiert und lassen sich auf anderen Geräten ebenso gut weiter mit Apples Original-Apps nutzen. Fantastical beweist auf dem iPad aber einmal mehr, dass Apple bei der Ausgestaltung seiner Apps noch deutlich Luft nach oben hat. Die App bringt Termine und Erinnerungen auf angenehme Weise unter einen Hut und setzt dabei in erster Linie auf eine klar strukturierte Wochenansicht, die sich nach Bedarf schrittweise auf den vollen Bildschirm erweitern lässt. Zur Standarddarstellung gehören zudem eine Listenansicht sowie eine ergänzende Monatsübersicht. Standardäßig wird die Monatsübersicht im sogenannten „Dark Mode“ angezeigt, optional lässt sich aber auch eine hellere Ansichtsvariante wählen.

fantastical-dark-mode-700

Die Anzeige wie auch das Anlegen einzelner Termine und Erinnerungen erfolgt durch seitlich eingeschobene „Fenster“. Fantastical zeigt hier nach Möglichkeit auch eine grafische Darstellung des Ereignisorts sowie die Teilnehmer mit Kontaktbild und Kontaktinformationen an. Das Erstellen neuer Termine erfolgt wie bereits von den anderen Fantastical-Versionen bekannt durch natürliche Befehle wie „Mittagessen mit Linda morgen 12 Uhr“, auch die Spracheingabe über Siri funktioniert prima – hier werden die Termine wie auch im Video unten zu sehen in Echtzeit eingetragen.

Fantastical 2 für iPad wird vorübergehend zum Einführungspreis von 8,99 Euro angeboten, später soll der Preis dann auf 12,99 Euro angehoben werden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Die Version für das iPhone ist derzeit zum Preis von 4,99 Euro erhältlich, Fantastical für den Mac lässt sich für 17,99 Euro im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2014 um 13:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36825 Artikel in den vergangenen 8015 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven