ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

Jubiläum: Vor zwei Jahren kam das iPad auf den Markt

25 Kommentare 25

Gestern vor exakt zwei Jahren kam das erste iPad in den Handel. Zu Beginn ausschließlich als Wi-Fi-Version verfügbar begann das Apple-Tablet seinen Erfolgszug zunächst nur in den USA, dort wurden in den ersten 10 Tagen eine halbe Million Geräte abgesetzt. In Deutschland kam das iPad dann knapp zwei Monate später auf den Markt. (Dank an Jen für die Erinnerung!)

Fast drei Monate mussten wir also allein von der Ankündigung im Januar 2010 bis zum US-Verkaufsstart warten. Wir waren damals vor Ort und stellten unsere ersten Berichte und Hands-on-Videos direkt aus dem Hotel online – unter anderem das obligatorische erste deutschsprachige „Auspackvideo„. Eine Bildersammlung vom US-Start findet ihr hier.

Die iPad-Variante mit SIM-Karte war damals schon geplant und angekündigt, wurde aber erste mit dem internationalen Start im Mai verkauft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2012 um 07:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven