ifun.de — Apple News seit 2001. 38 187 Artikel
   

Jetzt deutlich besser: ARD Mediathek mit neuen Apps für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Im Trubel um den Start von Beats Music ging das Update für die ARD Mediathek gestern ein wenig unter: Die größte Online-Mediathek Deutschlands ist mit neuen Apps für das iPad und das iPhone am Start.

ard-mediathek

Das Mediathek-Team hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Endlich lässt sich die öffentlich-rechtliche Videosammlung auch vernünftig und flott per App nutzen. Neben aktuellen Livesendungen stehen darüber mehr als 150.000 Videos und Audioaufzeichnungen der 14 ARD-Programme zur On-Demand-Nutzung bereit. Neu ist auch die persönliche Wiedergabeliste „Meine ARD“, dort könnt ihr interessante Beiträge für das Ansehen zu einem späteren Zeitpunkt sammeln. Die Funktion "Sendung verpasst?" wurde laut ARD deutlich verbessert und bietet nun schnelleren Zugriff auf einzelne Beiträge. In Verbindung mit Googles Chromecast oder Apple TV kann die Mediathek über die App auch auf TV-Geräten genutzt werden.

Die neue Mediathek-App steht in getrennten Versionen für iPad und für das iPhone kostenlos im App Store zum Download bereit.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
ARD Mediathek
Erstes Deutsches Fe
Gratis
86.54MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2015 um 10:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App für FireTV dürfte auch gerne ein Update erfahren :-)

  • Weiß jemand, ob und wann es mal eine Tagesschau App Anpassung für iPhone 6/6+ gibt?!

  • Die Daten der Mediathek lassen sich vom Server laden laut Infofenster keine Verbindung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38187 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven