ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel
   

iTunes Store: Rotten-Tomatoes-Bewertungen – Song-Vorschau wieder 90 Sekunden

19 Kommentare 19

Apple schraubt gerade fleißig am iTunes Store. Neben augenscheinlichen Änderungen wie der mit dem gestrigen iTunes-Upate zusammenhängenden Überarbeitung der „iTunes Extras“-Seite hält derzeit eine Reihe kleinere, nicht auf den ersten Blick ersichtliche Änderungen Einzug. So wurde die Übersicht aller mit iTunes Extras ausgestatteten Filme wurde angepasst, Apple listet hier alle mit Zusatzinhalten ausgestatteten HD-Filme. Das bereits in den USA erhältliche, neu produzierte Werbevideo fehlt noch, hier wird vermutlich noch an der deutschen Lokalisierung gefeilt.

Preisanzeige und Kaufoption in der Vorschau

Bereits irgendwann im Laufe der letzten Tage oder Wochen hat mit der Preisanzeige im Vorschaufenster ein weitere kleines Detail in den iTunes Store gefunden, das dem Nutzer mehr Überblick bringen, Apple aber sicher auch beim Verkauf von Artikeln helfen soll. Selbst wenn ihr euch während einer Song-Vorschau weiter geklickt habt, könnt ihr über diese Taste nun direkt zum Kauf des aktuell in der Vorschau befindlichen Titels schreiten (funktioniert auch bei Filmen).

vorschau

UPDATE: Die Probleme mit der iTunes-Songvorschau waren nur temporär. Inzwischen lassen sich alle Songs wieder die gewohnten 90 Sekunden lang probehören.

Zum Thema Vorschau: Momentan wurde die Dauer der Songvorschau im iTunes Store bei einzelnen Titeln auf 30 Sekunden reduziert, normal sind eigentlich 90 Sekunden. Wir haben bei Apple angefragt, was es damit auf sich hat.

Rotten-Tomatoes-Bewertungen in Deutschland

Auch die Integration der Filmbewertungen von Rotten Tomatoes scheint neu, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Die mit kleinen grafischen Symbolen illustrierten Prozentbewertungen (über 75% ist super, unter 60% nicht so toll) erscheinen nur bei einzelnen Titeln, beispielsweise beim Film-Bundle 300 – Rise of Empire 1 + 2. (Danke Phillip)

rotten-tomatoes-itunes-store

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2014 um 10:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven