iTunes Store: Rotten-Tomatoes-Bewertungen – Song-Vorschau wieder 90 Sekunden
Apple schraubt gerade fleißig am iTunes Store. Neben augenscheinlichen Änderungen wie der mit dem gestrigen iTunes-Upate zusammenhängenden Überarbeitung der „iTunes Extras“-Seite hält derzeit eine Reihe kleinere, nicht auf den ersten Blick ersichtliche Änderungen Einzug. So wurde die Übersicht aller mit iTunes Extras ausgestatteten Filme wurde angepasst, Apple listet hier alle mit Zusatzinhalten ausgestatteten HD-Filme. Das bereits in den USA erhältliche, neu produzierte Werbevideo fehlt noch, hier wird vermutlich noch an der deutschen Lokalisierung gefeilt.
Preisanzeige und Kaufoption in der Vorschau
Bereits irgendwann im Laufe der letzten Tage oder Wochen hat mit der Preisanzeige im Vorschaufenster ein weitere kleines Detail in den iTunes Store gefunden, das dem Nutzer mehr Überblick bringen, Apple aber sicher auch beim Verkauf von Artikeln helfen soll. Selbst wenn ihr euch während einer Song-Vorschau weiter geklickt habt, könnt ihr über diese Taste nun direkt zum Kauf des aktuell in der Vorschau befindlichen Titels schreiten (funktioniert auch bei Filmen).
UPDATE: Die Probleme mit der iTunes-Songvorschau waren nur temporär. Inzwischen lassen sich alle Songs wieder die gewohnten 90 Sekunden lang probehören.
Zum Thema Vorschau: Momentan wurde die Dauer der Songvorschau im iTunes Store bei einzelnen Titeln auf 30 Sekunden reduziert, normal sind eigentlich 90 Sekunden. Wir haben bei Apple angefragt, was es damit auf sich hat.
Rotten-Tomatoes-Bewertungen in Deutschland
Auch die Integration der Filmbewertungen von Rotten Tomatoes scheint neu, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Die mit kleinen grafischen Symbolen illustrierten Prozentbewertungen (über 75% ist super, unter 60% nicht so toll) erscheinen nur bei einzelnen Titeln, beispielsweise beim Film-Bundle 300 – Rise of Empire 1 + 2. (Danke Phillip)