ifun.de — Apple News seit 2001. 30 632 Artikel
   

iTunes Match startet offiziell in Deutschland und der Schweiz

223 Kommentare 223

Apple hat den Musikdienst iTunes Match jetzt offiziell in Deutschland gestartet und die entsprechenden Links im iTunes Store platziert. Zum Jahrespreis von 25 Euro kann man fortan auch hier seine komplette Musiksammlung auf Apples Servern speichern und hat somit jederzeit von sämtlichen Computern, iOS-Geräten oder auch vom Apple TV aus Zugriff auf alle Titel. Ein positiver Nebeneffekt: Alle bereits im iTunes Store vorhandenen Songs müssen nicht erst hochgeladen werden, sondern man erhält direkt Zugriff auf Apples mit 256 kBit/s codierte Originaldateien – auch wenn der eigene Titel in niedrigerer Qualität vorliegt und nicht bei Apple gekauft wurde.

iTunes Match lässt sich hier im iTunes Store aktivieren. Eine ausführliche Erklärung findet ihr hier, zu unserem Erfahrungsbericht mit der bereits einige Zeit verfügbaren US-Version des Dienstes gelangt ihr über diesen Link.

Parallel zum iTunes-Match-Start hat Apple verschiedene weitere zuvor hier nicht verfügbare Funktionen freigegeben. So lassen sich jetzt über den Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ im iTunes Store erworbene Musiktitel auf mehrere Geräte herunterladen und man kann über die iOS-Einstellungen den automatischen Download von neu gekauften Musiktiteln auf alle persönlichen iOS-Geräte aktivieren.

UPDATE: Nachdem die Diskussion in den Kommentaren langsam unübersichtlich wird hier noch der Hinweis auf unser neu eingerichtetes iTunes-Match-Forum. Wäre schön, wenn ihr dort neben Fragen auch eure Antworten bzw. Lösungsansätze posten könnt, danke!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2011 um 06:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    223 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    223 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30632 Artikel in den vergangenen 7177 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven