ifun.de — Apple News seit 2001. 38 384 Artikel
   

Änderungen im iTunes Store: Kommt „iTunes in the Cloud“ für TV-Sendungen nach Deutschland?

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Über das plötzliche Auftauchen des Menüpunktes „TV Sendungen“ und den damit verbundenen, vermutlich irrtümlichen Wegfall der Filme auf deutschen Apple TVs haben wir bereits informiert. Weitere Änderungen in iTunes beziehungsweise der iTunes Store App auf iPhone und iPad legen nun die Vermutung nahe, dass Apple das „iTunes in the Cloud“-Angebot in Deutschland und weiteren Ländern um TV-Serien erweitert.

Im Bereich „Gekaufte Artikel“ zeigt iTunes hier nun ebenfalls den neuen Menüpunkt „TV Sendungen“ an. Zwar werden hier noch keine zuvor gekauften TV-Folgen angezeigt, es ist aber anzunehmen, dass die Änderungen im Zusammenhang mit einer entsprechenden Erweiterung stehen.

Auf eine offizielle Bestätigung warten wir weiterhin. Apples Info-Seite zur Verfügbarkeit von iTunes in the Cloud schließt TV-Serien und Filme in Deutschland bislang noch vom Angebot aus. (DAnke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2012 um 09:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stuttgart21-Befürworter
  • Auf dem iPad gibt es schon seit iOS 6 einen Download-Button in der Film-App mit der sich Sendungen nochmals herunterladen lassen. Kann euch gerne mal einen Screenshot schicken.

  • In der iTunes App auf dem iPhone habe ich auch den Punkt „TV Sendungen“ unter „Mehr“ (iOS6)

  • Wird das auch Auswirkungen auf Filme haben? Wäre für mich fast wichtiger als die TV-Sendungen.

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso man das nicht gleich angeboten hat. Damit spart man sich viele unnöte Supportanfragen mit dem Inhalt „Habe Folge XY gekauft, jedoch iPhone defekt“ oder so

  • In der Video-App gibt es seit soeben in den TV-Sendungen den Cloud-Button. Dieser taucht auf, wenn man auf „Alle Folgen einblenden“ drückt. http://db.tt/zBiIuAtu

  • Der Button ist schon länger da und im Moment belegt mit dem „Staffel vervollständigen“ Kauf belegt

  • iTunes ist doch eh bald Geschichte wenn Megabox erfolg hat

  • Also mit Apple TV (Schweiz Einstellung) fehlt der Film Icon (TV-Sendungen giebts im Schweizerstore noch nicht).

    Wen ich in den US Store wechsle sind die Filme und TV-Shows aber nach wievor ersichtlich. Dort gabs heute morgenw enigsten keine Änderung.

  • Bei mir auf dem iPad(iOS 5.1.1) steht bei einer gekauften TV Staffel zwar „Gekauft“ da, aber ich kann weder die Staffel noch einzelne Folgen erneut downloaden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38384 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven