ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

„Mountain Tweaks“ in Version 1.4: OS X Systemmodifikationen per Mausklick

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Wer gerne auch unter der Haube des eigenen Rechner Hand anlegt, ist mit „Secrets“ eigentlich ganz gut bedient. Die Systemerweiterung legt sich in den OS X-Einstellungen ab und erlaubt anschließend das Setzen zahlreicher, nach Anwendungen sortierter Präferenzen und Einstellungen, die eigentlich nicht zur Konfiguration durch den Nutzer freigegeben sind.

Ähnlich wie „Secrets“ arbeitet auch der im Juli vorgestellte Gratis-Download „Mountain Tweaks„, beschränkt sich jedoch auf OS X selbst und bietet keine Modifikationsmöglichkeiten für Dritt-Anwendungen an.

„Mountain Tweaks“ setht seit heute in Version 1.4 zum Download bereit und ergänzt das Repertoire verfügbarer Tweaks nicht nur um drei Neuzugänge, sondern liefert auch eine verbesserte Wiederherstellung ab, mit der sich das System sicher zurück auf die Werkseinstellungen setzen lässt.

Donnerstag, 04. Okt 2012, 12:11 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, Danke! Das schaue ich heute Abend mal genauer an.

  • Tut nichts zur Sache

    Die Versionsnummer im Artikel ist falsch, aktuell ist v1.0.4 und nicht v1.4

  • Was sind denn die drei Neuzugänge?
    Und Leute: lest dcoh btite eure Txte nohc mla druhc, bevro ihr sie ruasshcikct, ist ja nicth mit anzsuehen! :-)

  • Warum sich manche Möchtegern-Lehrer ausschließlich an Rechtschreibfehlern festklammern, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Wer an dem fachlichen Inhalt solcher News kein Interesse hat, sollte sich mal wieder ein Buch vornehmen und die Finger vom Rechner lassen.

    Mountain Tweaks werde ich heute Abend mal antesten.
    Danke für diese News, weiter so. ;-)

    • Hey Mike, also erst mal ganz herzlichen Dank für den fachlichen Input, dass du dir das heute Abend mal ansehen wirst! Das ist wirklich großartig! Danke!
      Vielleicht hast du dann ja auch Zeit, die Bedeutung des Wortes „ausschließlich“ nachzuschlagen. Das darfst du meinetwegen übrigens gerne entweder im Web ODER in einem Buch machen.
      Wie fehlendes fachliches Interesse mit Bücher lesen zusammenhängt, würde mich im Übrigen zwar auch interessieren, aber jetzt gucke ich dann doch erst mal, was die drei Neuzugänge sind…

  • Kann ich nicht installieren. Apple verbietet es mir (Gatekeeper). Davon sollte man die Finger lassen ;)

    • Wirklich? Das ist deine Aussage? Nicht alles was nicht im AppStore ist, ist automatisch schlecht. Und Gatekeeper ist keine Vorenscanner, sondern checkt nur ob ein lizensierter Entwickler am Werk war. Und Mountain Tweaks ist nunmal von einem norwegischem Studenten geschrieben worden

  • Bezieht sich der Name auf osx 10.8 oder funktioniert das ganz auch mit Lion?

  • Hätte ich nur die Installation gelassen. Seit der Installation werden bei mir alle Scrollleisten dauerhaft angezeigt. Auch ein Restore in Mountain Tweaks hat nichts gebracht. Wie kriege ich jetzt die Einstellung wieder hin, dass die Scrollleisten nicht dauerhaft angezeigt werden, sondern wirklich nur, wenn man sscrollt? Hab das MBPR mit ML.

  • Hallo

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Nachdem ich über Mountain Tweaks mein Lunchpad Ordner-Hintergrund geändert habe, lässt sich dieser nicht wieder zurücksetzten. Bei der Option Wiederherstellen bekomme ich immer einen Info Hinweis, welchen ich nicht richtig deuten kann.
    Hoffe das mir jemand behilflich sein kann :/

    LG

    Arnd

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven