Synchronisierung über iCloud
iTunes für Windows schränkt lokalen Abgleich von Kontakten und Kalendern ein
Mehrere Windows-Nutzer haben uns in den vergangenen Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass Apple die Option zur lokalen Synchronisierung von Kontakten und Kalendern über iTunes entfernt hat. Die aktuelle Version von iTunes 10 liefert diesbezüglich die Meldung, dass die Unterstützung zum Synchronisieren von Kontakten und Kalendern veraltet ist und daher fortan nicht mehr in iTunes zur Verfügung steht.
Wie es scheint, setzt Apple unter Windows 10 nun ausschließlich auf die Synchronisierung über iCloud, wenngleich die lokale Option in Apples Support-Dokumenten derzeit zumindest teilweise noch erwähnt wird.
Als Standard beschreibt Apple mittlerweile allerdings den Abgleich der Daten über iCloud. Windows-Nutzer müssen hierfür Apples Systemerweiterung iCloud für Windows verwenden und darüber den Abgleich der entsprechenden Daten anstoßen.