ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel

Synchronisierung über iCloud

iTunes für Windows schränkt lokalen Abgleich von Kontakten und Kalendern ein

22 Kommentare 22

Mehrere Windows-Nutzer haben uns in den vergangenen Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass Apple die Option zur lokalen Synchronisierung von Kontakten und Kalendern über iTunes entfernt hat. Die aktuelle Version von iTunes 10 liefert diesbezüglich die Meldung, dass die Unterstützung zum Synchronisieren von Kontakten und Kalendern veraltet ist und daher fortan nicht mehr in iTunes zur Verfügung steht.

Win10 Icloud For Windows 6 2 1 Settings

Wie es scheint, setzt Apple unter Windows 10 nun ausschließlich auf die Synchronisierung über iCloud, wenngleich die lokale Option in Apples Support-Dokumenten derzeit zumindest teilweise noch erwähnt wird.

Als Standard beschreibt Apple mittlerweile allerdings den Abgleich der Daten über iCloud. Windows-Nutzer müssen hierfür Apples Systemerweiterung iCloud für Windows verwenden und darüber den Abgleich der entsprechenden Daten anstoßen.

Danke für eure Mails

06. Mai 2021 um 14:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven