ifun.de — Apple News seit 2001. 25 393 Artikel
Updates für Mac und Windows

iTunes-Alternative iMazing bereit für iOS 12 und neue iPhones

12 Kommentare 12

Apple hat seine „App-Store-Version“ von iTunes ja bereits auf iOS 12 und die neuen iPhone-Modelle vorbereitet, nun meldet sich auch die iTunes-Alternative iMazing bereit für die kommenden Updates. Die Anwendung steht in Version 2.7 für macOS und 2.6 für Windows zum Download bereit.

Mit der neusten Version vermelden die Entwickler volle Kompatibilität mit iOS 12 und den neuen iPhone-Modellen. Zudem ist die App grundsätzlich auch schon bereit für macOS Mojave, obendrauf packen die Entwickler noch zwei neue Funktionen.

Imazing Screenshot

Mit „Quick Transfer“ soll das Übertragen von Dateien aufs iOS-Gerät noch einfacher und schneller vonstatten gehen. Die Dateien können einfach per Drag-and-Drop auf iMazing gezogen werden und der hinterlegte Assistent kümmert sich darum, dass diese Anhand ihres Medientyps korrekt zugewiesen werden, also beispielsweise Klingeltöne und Songs unterschiedlich behandelt werden.

Zudem bietet das Programm nun die Möglichkeit, schnell und einfach alle verfügbaren und für iMazing erreichbaren Daten eines iOS-Geräts am Stück zu exportieren.

iMazing zeigt sich als Verwaltungs- und Export-Tool für iOS-Geräte vielseitiger als iTunes. Für den vollen Funktionsumfang ist eine Kaufversion der App zum Preis von 40 Euro erforderlich. Die kostenlos erhältliche Trial-Version schränkt die Leistung ein, indem z.B. nur eine gewisse Anzahl von Dokumenten übertragen werden kann. Die App ist auch im Abo der Mac-App-Store-Alternative Setapp enthalten.

Montag, 17. Sep 2018, 18:00 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s eigentlich noch ne neue iTunes Version für macOS oder bleibts bei der alten?

  • Gibt es irgendeine Funktion was iMazing im Vergleich zu iTunes bezogen aufs Backup nicht kann?

    • ich verwends für externe backups meiner ios clients auf synology nas (verschlüsselt, sodass alle daten drinnen sind).

    • Eigentlich die Speicherung von diversen zeitlichen Versionen. Meines Wissens, läßt sich in iTunes ja immer nur die letzte Version wiederherstellen, wenn man nicht gerade archiviert.
      Auch finde ich es ganz angenehm, dass iMazing einfach täglich zur selben Zeit per Wlan das Backup macht, ohne, dass ich das Programm starten muss.

      • Nur zur Erläuterung: Um mit iTunes mehrere (zeitliche) Backup-Versionen eines Gerätes anlegen zu können, muss man nach einem Backup im Menü auf „iTunes -> Einstellungen -> Geräte“ gehen und dort auf das gerade erstellte Geräte-Backup klicken; dann „rechte Maustaste -> Archivieren“.

        Bei diesem „Archivieren“ wird übrigens an das Backup (konkret: den jeweiligen Ordner) lediglich Datum und Uhrzeit angehangen (im Format JJJJ-MM-TT-HH-MM-SS, z.B. 2018-09-17-193752), so dass das Backup bei der nächsten Sicherung nicht überschrieben wird.

        Diese Ordner befinden sich übrigen unter USERVERZEICHNIS/Library/Application Support/Mobile Sync/Backup, wobei es dort je Backup und Gerät einen Ordner gibt.

  • Um Dateien zu verschieben empfehle ich das kostenlose iFunBox.

  • Sie haben iDisk geschluckt und seit dem sind meine gekauften Lizenzen ungültig. :-(

  • Speichert es unter Windows auch die Galerien, wie diese auf dem iPhone sind?

    So ein Tool suche ich – das wäre sehr hilfreich…

  • Wie geht der Dark Mode, wie in der ersten Abbildung, finde keine Einstellungen dafür

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25393 Artikel in den vergangenen 6358 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven