ifun.de — Apple News seit 2001. 33 723 Artikel
   

iTunes 12.4 und Apple Music: Probleme mit Songs unter 60 Sekunden

24 Kommentare 24

iTunes 12.4 hat ein Problem mit der Wiedergabe von kurzen Apple-Music-Titeln. Sobald ein Song abgespielt wird, der keine 60 Sekunden lang ist, wird ein darauf folgender Titel in einer Wiedergabeliste oder auf einem Album nicht mehr wiedergegeben.

Die Kollegen von der US-Webseite MacRumors haben den Fehler nicht nur aufgestöbert, sondern liefern auch gleich eine plausible Erklärung. Vermutlich bittet Apple Music beim Abspielen von Wiedergabeliste oder kompletten Alben iTunes stets eine Minute vor Ende des Songs darum, den nächsten Titel startklar zu machen. Wenn dieser Impuls nun ausbleibt, weil der aktuelle Titel gar keine 60 Sekunden lang ist, weiß iTunes nicht weiter, was tun und wartet weiter auf das entsprechende „In einer Minute geht’s los“-Signal.

Das Problem betrifft aktuellen Erkenntnissen zufolge nur das Streaming von Titeln aus Apple Music auf Macs mit OS X El Capitan und iTunes 12.4.

Itunes 124 Problem

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2016 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33723 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven